WinFuture-Forum.de: Standard-Emailprogramm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Standard-Emailprogramm Windows 10 64 Bit


#1 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 596
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 23. September 2021 - 15:14

Moin,
habe mich heute mal wieder gefragt, wie folgendes sein kann:Wenn ich in einem Ordner mehrere PDF-Dateien rechtsklicke und per "Senden an" an eine E-Mail anfügen möchte, soll ich angeblich kein Standard-Mailprogramm zugeordnet haben. Ich nutze jedoch sehr wohl eines - Windows Mail mit aktivem Account. Ist auch so in den Standard-Apps hinterlegt.

Wie kanns sein? Eingefügtes Bild

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rosoft Mike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 18. Oktober 2021 - 14:11

Servus,

zwar habe ich keine Ahnung aber eine Vermutung.

Wenn bei dir ein Programm wie z. B. Acrobat Reader als Standardprogramm den PDF Dateien zugeordnet ist, übernimmt das Programm neben der Anzeige auch weitere Funktionen bei den PDFs, z. B. deren Vorschau und möglicherweise auch die Vorbereitung des E-Mail Versands.

In dem Fall könnte man schauen, ob man in dem betreffenden Programm ein Standard-Mailprogramm anlegen kann.
Schönen Gruß aus Bayern wünscht der

Rosoft Mike
0

#3 Mitglied ist offline   Rosoft Mike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 18. Oktober 2021 - 14:34

Beitrag aus Versehen doppelt eingestellt - weiß nicht, wie man ihn löscht.

Dieser Beitrag wurde von Rosoft Mike bearbeitet: 18. Oktober 2021 - 15:26

Schönen Gruß aus Bayern wünscht der

Rosoft Mike
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0