WinFuture-Forum.de: USB-Kabel einer Kamera öffnet beim Einstecken keine Auswahl für Aktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

USB-Kabel einer Kamera öffnet beim Einstecken keine Auswahl für Aktion


#1 Mitglied ist offline   franc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 1

geschrieben 11. September 2021 - 13:04

Hallo

ich habe hier eine Sony Kamera, eine DSC-P8, etwas älter schon. Stecke ich das USB-Kabel in die USB-Buchse eines Windows 10 Pro Laptops (ein Lifebook E8420, auch etwas älter) mit Windows 10 21H1 19043.1202, poppt nichts auf, ich kann keine Aktion auswählen (z.B. Explorer, Bilderimport etc.).
Die Kamera wird zwar brav als Laufwerk E: eingebunden und ich kann drauf zugreifen aber es geht nicht automatisch.

In der
Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Automatische Wiedergabe
ist die Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte aktiviert.
Sowohl Wechseldatenträger als auch Kameraspeicher > Speicherkarte stehen auf "Jedes Mal nachfragen".

Ich werde aber nie gefragt.

Gruß franc

EDIT: jetzt habe ich es mal auf "Bilder und Videos importieren (Fotogalerie)" gestellt, also in den vereinfachten Einstellungen (Start > Einstellungen) unter "Automatische Wiedergabe" und das geht, "Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen (Explorer)" geht auch, aber "Jedes Mal nachfragen" geht nicht.

Dieser Beitrag wurde von franc bearbeitet: 11. September 2021 - 13:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 181
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 11. September 2021 - 20:09

Die Kamera hab ich auch noch. Ach das waren tolle Zeiten damals, was hat die tolle Bilder gemacht...
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0