WinFuture-Forum.de: Warum Es Gut War, Saddam Aus Dem Amt Zu Heben... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Warum Es Gut War, Saddam Aus Dem Amt Zu Heben... ....selbst Säuglinge hat er geschlachtet

#1 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2004 - 09:30

So, bei aller Kritik um den Irak-Krieg: Er hatte etwas Gutes! Ein Tyrann, dessen Auftreten anderen Kulturen/Menschen dem Wesen von Hitler gleichkam, ist nun gestürzt.

Hier einmal der Link

Aus dieser Sicht hat Bush also nicht alles falsch gemacht.....

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   decay781 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Oktober 04

geschrieben 14. Oktober 2004 - 09:38

nur wir hatten die chance uns zu erhohlen. für die irakis gehts noch o lange, wie öl aus den pipelines sprudelt, wobei ich schon weiss was du mit dem vergleich zu hitler meinst. aber ich glaube unter anderen umständen hätten hitler ;) , saddam ;) und bush ;) ne ute skatrunde abgegeben, und mit sharon :D könnten sie soger geberskat spielen!

#3 _FF1980_

geschrieben 14. Oktober 2004 - 09:41

Zu Bush und Kerry möchte ich mich jetzt nicht äußern.... Da würde ich eher einmal einen dritten Kandidaten sehen. Aber mit der Skatrunde passt das schon....

#4 Mitglied ist offline   decay781 

geschrieben 14. Oktober 2004 - 09:48

die beiden verhalten sich eher wie ne mischung aus kindern die sich gegenseitig die förmchen klauen, und 10 klässler die um die "ballkönigen " balzen.
aber ich denke das wirklich gute und faire politik heute nicht mehr viel mit diplomatie und gesunden menschenverstand zu tun hat.
ich glaub das son nen bush wieder so handelt, wie könige 1500, die nur die geschichte bis heute überlebt haben, weil sie grausam menschen verheizt haben. ;)

#5 _FF1980_

geschrieben 14. Oktober 2004 - 09:52

Sehe ich ein wenig anders als gefühlsmäßiger Texaner... ;)
Bush hat zwar Fehler gemacht, doch sind diese auch auf Ausnahmesituationen zurückzuführen:
Afghanistan ->> Twintowers
Irak ->> Saddam / Erfolgsdruck vom Vater

Aber daß er sich in den Konflikt Isreal/Palästina einmischt, braucht echt nicht sein... Die sollte man besser allein lassen....

#6 Mitglied ist offline   decay781 

geschrieben 14. Oktober 2004 - 10:08

saddam war glaube ich der einzige grund, wo ich zu mind. sagen kann: vielleicht ein bisschen zu " emotional " gehandelt. aber afganistan anzugreifen , um noch eben schnell die vietnammwaffenbestände billig zu entsorgen, und zwar auf unschuldign zivilisten obwohl,wenn man glauben könnte, das es bin laden war, find ich das schon ziemlich dreist, weil der man noch nicht mal aus afganistan kommt sondern aus saudi arabien. und jeder weiss, das die bin ladens die einzigen waren die direkt nach dem anschlag das land verlassen durften : 1. klasse auf Kosten der USA.
tut mir leid, aber druck vom vater, das passt in einen 5 mann betrieb ,aber nicht wenn menschen zu 100enden sterben.der mann ist erwachsen, und nebenbei die wichtigste einzelperson der welt.

#7 _FF1980_

geschrieben 14. Oktober 2004 - 10:14

Wobei ich sagen will, dass man sich über "wichtig" streiten könnte....

#8 Mitglied ist offline   decay781 

geschrieben 14. Oktober 2004 - 10:30

Für mich ist der mann nicht wichtig.der geht mir sonst wo vorbei. aber es lässt sich schwer abstreiten das viele vor im kuschen, weil sie es sich nicht leisten können (3.welt), und die medien tragen ja auch nicht wenig schuld, das einer einzelperon so viel macht angedichtet wird.
WELTMACHT AMERIKA ; DER MÄCHTIGSTE MANN DER WELT
(der sagte sein erstes buch war die raupe nimmersatt, ohne zu wissen ,das man aufgrund des erscheinungsdatums umgefähr errechnen konnte, das er mit ca.28 zu lesen anfing! Weltliteratur)
manchmal tut er mir schon fast leid, weil er niemals aus der rolle vorzeitig rauskommt , ohne den kopf zu verliern. er hat dann manchmal ne austrahlung, wie ein getrtenden Hund.

#9 Mitglied ist offline   Dimension 

• Beigetreten: 17. November 03

geschrieben 14. Oktober 2004 - 10:35

Zitat (Connect2004: 14.10.2004, 10:30)

So, bei aller Kritik um den Irak-Krieg: Er hatte etwas Gutes! Ein Tyrann, dessen Auftreten anderen Kulturen/Menschen dem Wesen von Hitler gleichkam, ist nun gestürzt.

Dem stimme ich voll zu, aber es soll mir mal jemand erklären, weshalb es schlimmer ist, wenn Frauen und/oder Kinder geschlachtet werden, als (zivile) Männer? Können die etwas für ihr Geschlecht?

#10 _FF1980_

geschrieben 14. Oktober 2004 - 10:37

Nun: Man sollte sich lieber die Frage stellen, wie viele Leute Saddam noch gekillt hätte.... Vielleicht mehr, als jetzt durch den Einsatz umgekommen sind.

#11 Mitglied ist offline   judge77 

• Beigetreten: 03. August 04

geschrieben 14. Oktober 2004 - 10:42

also ich finde das nicht ok dass sich amerika da so heraushebt. saddam hätte natürlich gestürtzt werden sollen jedoch nicht so. andererseits werden wir dann die terroranschläge nicht vor der haustür haben sondern eher im tv bewundern können, wenn die amis eine rechnung bekommen. (payday)

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 14. Oktober 2004 - 10:54

#12 Mitglied ist offline   decay781 

geschrieben 14. Oktober 2004 - 10:44

es schwer solche schwerwiegenden gewalten zu vergleichen oder zu sagen : du bist : du bist böse. da bin ich der skeptiker. es war halt eine diktatur,ne durch noch mehr gewalt halbwegs kontro. anarchie. ÜBEL
aber andersrum könnte man ja dann auch sagen, was ist mit den armen menschen die seit die armies da sind leiden müssen, oder schon tot(natürlich ohne grab). oder die männer die nur weil sie nen bart tragen, von 2 friedensbringern "misshndelt werden.
infrasruktur,srom und wasser ist auch alles im!"§$%&.
und die besatzter sind mehr damit beschäftigt,srategisch wichte punkte zu betztn, damit das schwarze gold nicht an dauernt brennt.
ich glaub nicht, dass bush aus reiner nächstenliebe den irak flächenbombadiert hat.

#13 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 14. Oktober 2004 - 14:26

Wenn er es wirklich wegen Saddam machen wollte, warum hat er das dann nicht einfach gesagt? Jeder in der UNO weiß, was Saddam getan hat. Warum fängt er statt dessen mit sowas wie "Massenvernichtungswaffen" an, die Leute zu verarschen? Erinnert mich ein wenig an den Golfkrieg #1, wo Bush Senior sich die Geschichte einfallen lassen ließ, daß Saddam nicht nur Kuweit, sondenr auch Arabien angriff, und nur wegen letzterem... naja, unberechtigter Angriffskrieg ist unberechtigten Angriffskrieg, egal mit welchen positiven Nebeneffekten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#14 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 14. Oktober 2004 - 14:43

Ein Angriffskrieg ist, egal von wem auf geführt und mit welchen Nebenwirkungen, ein Verbrechen gegen den Frieden.

#15 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 14. Oktober 2004 - 14:57

@stefanra
Gut gesprochen, Amen

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0