WinFuture-Forum.de: [gelöst] - [WarThunder] - Systemcrash beim Start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[gelöst] - [WarThunder] - Systemcrash beim Start Verursacher: Easy AntiCheat


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.919
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 759
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Juli 2021 - 20:10

Hallo Leute,

wollte gerade mal WarThunder austesten unter Windows 11. Leider kommt es direkt zum blue - ähm greenScreen ohne dass irgendwelche DMPs aufgezeichnet werden die ich MS übergeben könnte über den Feedbackhub....

Eine einmalige Sache kann ich ausschließen da dies fortwährend passiert - auch im Systemlog ist nichts hinterlegt außer "System nach unerwartetem Herunterfahren gestartet" als "Kernel Power".

Hardware:
AMD Ryzen 2600
Asrock B450 fataly k4 (uEFI im erforderlichen und empfohlenen Updatestand für meine CPU)
4x8GB DDR4
nVidia RTX 2070s (Treiber heute gg. Mittag aktualisiert)
OS: Keine Updates verfügbar
Antivirus: Nur Windows-Defender

Das bescheidene:
Ich kann so nicht genau bestimmen ob es am Game oder an der AntiCheat-Engie liegt (easy AntiCheat).

Jemand die gleichen Probleme und ggf. eine Lösung parat?

EDIT
Gelöst - der Verursacher war die anti-Cheat-Engie "easyAntiCheat". Der Dienst der davon installiert wird hat die Migration wohl nicht überstanden.

Lösung:
1. Navigiere in das Spielverzeichnis von WarThunde
2. öffne dort den Unterordner von "EasyAntiCheat" (Name lautet 1:1 so)
3. führe das darin enthaltene Setup aus um den Dienst zu reparieren

Spiel startet nun wieder ohne den Rechner ins "jenseits" zu befördern.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 08. Juli 2021 - 22:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.613
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.410
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Juli 2021 - 21:09

Du hat einen "Green Screen" bekommen? Ich bekomme da nur den neuen "Black Screen", außer ich verstelle da was in der Registry, dann habe ich wieder den "Blue Screen".

Was das eigentliche Problem angeht, schwer zu sagen, wenn keine DMP angelegt wird.

In C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER wird auch nichts weiter abgelegt?
Oder in C:\Windows\LiveKernelReports?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.919
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 759
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Juli 2021 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 07. Juli 2021 - 21:09)

Du hat einen "Green Screen" bekommen? Ich bekomme da nur den neuen "Black Screen", außer ich verstelle da was in der Registry, dann habe ich wieder den "Blue Screen".


Jupp - keine Ahnung wieso das so ist - mir wurst... könnte von mir aus auch lila sein XD geändert hab ich diesbezüglich nichts.

Zitat

Was das eigentliche Problem angeht, schwer zu sagen, wenn keine DMP angelegt wird.

In C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER wird auch nichts weiter abgelegt?
Oder in C:\Windows\LiveKernelReports?


hm... da schaue ich morgen mal genauer nach.
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.753
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 197
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 08. Juli 2021 - 16:05

Hattest du dieses Spiel auch schon mal unter Windows 10 installiert und dort ähnliche Probleme?

Ich spiele ein anderes Spiel, aber mit demselben Kopierschutz unter Windows 10 und es friert pro Session ein bis zweimal ein. Unter Win 7 gab es keine Probleme mit diesem Kopierschutz.
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.919
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 759
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Juli 2021 - 19:32

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 08. Juli 2021 - 16:05)

Hattest du dieses Spiel auch schon mal unter Windows 10 installiert und dort ähnliche Probleme?


Nö da war/ist alles tadellos. WarThunder ist quasi ein portables Game ohne irgendwelche Registry-Einträge.... Verzeichnis von A nach B kopieren wenn erforderlich und das wars dann. Einzig "easy Anticheat" weiß ich nicht... DAS läuft glaube installierter Weise.....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0