WinFuture-Forum.de: Mikrophon steigt während Screen Sharing ständig aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Mikrophon steigt während Screen Sharing ständig aus


#1 Mitglied ist offline   Sp0tlight0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Juni 21
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2021 - 11:58

Hallo zusammen,

aktuell stehe ich vor der Herausforderung, dass meine Mikrophone (unabhängig ob über das Bluetooth-Headset oder ein USB-Mikrophon) die Blueotooth / USB Verbindung verlieren sobald ich für 1,2 Minuten meinen Bildschirm teile (über Slack). Man hört den Windows USB-Sound und das Gerät reconnected sich wieder nach einigen Momenten. Ich will das Problem nicht auf Slack eingrenzen, weil ich das Problem auch über andere Wege bekomme, wenn auch nicht so gehäuft (z. B. im Chrome über nen Tool den Bildschirm teile). Über Slack ist es aber sehr gut reproduzierbar.

Generelle Audio- oder Netzwerk-Probleme habe ich nicht. Parallel funktioniert das Mikrophon (USB oder Headset egal) ohne Probleme in z. B. Teamspeak wo nur der Audio-Channel übertragen wird. Die selben Geräte funktionieren an einem anderen PC im gleichen Netz auch Problemfrei.

Habt ihr Ideen woran es liegen kann oder wie ich dem Problem schrittweise auf die Spur kommen kann?

Gruß und Danke euch.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Menfisk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 409
  • Beigetreten: 25. Dezember 19
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wasser

geschrieben 30. Juni 2021 - 15:10

hmmm, schwierig. probier mal den asio4all treiber.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0