WinFuture-Forum.de: Probleme mit Sound und WLAN nach Graka Einbau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Probleme mit Sound und WLAN nach Graka Einbau


#1 Mitglied ist offline   Imhoteph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

geschrieben 23. Juni 2021 - 07:11

Hallo Liebe Community,

ich habe für meinen alten PC eine gebrauchte Graka gekauft: NVIDIA GeForce GTS 450.
Nach dem Einbau habe ich keine Sound Ausgabe mehr und mit dem WLAN klappt die Verbindung auch nicht mehr (richtig). D.h. Verbindung kurzzeitig bzw. gar nicht.

GPU-Z verweist mich auf https://www.techpowe.../gma-3000.c3119 für den Onboard Grafik Chip.
Eingefügtes Bild

Das habe ich ersetzt durch die GeForce GTS 450
Eingefügtes Bild

Wenn ich nur den 6PIN Stromstecker an der Graka abstecke, dann funktionieren Soundausgabe und WLAN wieder einwandfrei.
Was kann die Ursache dafür sein?
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Imhoteph bearbeitet: 23. Juni 2021 - 11:20

danke fürs lesen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 172
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 23. Juni 2021 - 20:27

Falls du die Möglichkeit hast, teste doch mal ein anderes Netzteil. Vielleicht zieht die neue GraKa zuviel Saft, so dass das Mainboard nicht mehr genug bekommt. Könnte aber auch grundsätzlich am Mainboard liegen.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0