WinFuture-Forum.de: MagentaTV technische Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

MagentaTV technische Probleme Häufiger Receiverausfall


#1 Mitglied ist offline   Opfer0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Juni 21
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2021 - 13:24

Jahrelanger Telekom-Kunde, Telefonie, Internet, Fernsehen. Jahrelanger Trouble. Nach nicht behebbaren Problemen wurde mehrmals der Router oder der Receiver (401, 201) ausgetauscht. Telefonische Beratung der Wiederherstellung der Funktionen können wir inzwischen auswendig. Die Desaster gehen weiter. Vorgestern (6.6.21) den ganzen Fernsehsonntag kein oder nur sporadischer TV-Empfang. Für einen Sportfreak ein versauter Sonntag: Formel 1, French Open, Finals, EM 21 Endspiel. Mitten während der Übertragung schwarzes Bild. Immer wieder Neustart (Magenta startet, stoppt bei 20 %, Bildschirm wird schwarz, zig-mal hintereinander), immer wieder Ausfall. Oder zeigt - zeitlich begrenzt - nur Öffentlich-Rechtliche. Mittlerweile hasse ich die Telefonate mit der Telekom-Hotline, auch wenn die Mitarbeiter, die ja nichts dafür können, häufig sehr freundlich und sehr bemüht sind. Das nutzt mir nichts. Die Telekom ist offensichtlich nicht in der Lage, einen stabilen Receiver bereitzustellen, der die Leistung bietet, für die ich bezahle.

Dieser Beitrag wurde von Opfer0815 bearbeitet: 08. Juni 2021 - 13:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   D4v!d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Juni 21
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:WordPress
    IT
    Selbstmanagement
    gute Biere

geschrieben 09. Juni 2021 - 18:22

Hallo Opfer0815,

ich kenne die Telekom Receiver nicht, aber vielleicht macht der Kontakt zum Hersteller der Receiver ja Sinn? Es muss doch die Möglichkeit geben, den Receiver und dessen Logs auslesen zu können. Vielleicht bringt Dich das ein Stück weiter? Und wenn ja, kannst Du der Telekom ja helfen, Probleme in Lösungen umzuwandeln. :)
Freundliche Grüße,

D4v!d
0

#3 Mitglied ist offline   Opfer0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Juni 21
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2021 - 11:40

Danke für die Empfehlung, die ich gerne an die Telekom weiterreichen werde.

Beste Grüße

Opfer0815
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0