WinFuture-Forum.de: Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   Blauerschirm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Mai 21
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2021 - 14:12

Moin Moin,

google hat mir bei der Suche nach dem BCCode einige Antworten hier im Forum gezeigt, die dort das Problem behoben haben, daher versuche ich nun auch einmal mein Glück.

Mein Rechner geht seit einiger Zeit mit bluescreen aus. Manchmal gleich nach dem Hochfahren, dann nach einer Weile ohne Last, dann sofort unter Last und dann erst nach Stunden unter Last. Bisher konnte ich das Probelm nicht gezielt herbeiführen. Ein System ist mir nicht ersichtlich.

Als erste Maßnahme habe ich alle Treiber aktualiesiert, Graka Treiber auch mit kompletter Entferung. Bios geupdatet sodass nach Webiste des Herstellers alles auf dem akutellen Stand sein sollte. Evtl. irre ich auch.

Zweite Maßnahme war eine komplette Reinigung des Rechners und Überwachung der Temperaturen. Testweise habe ich die Lüfterdrehzahlen nach oben gesetzt aber auch mit geringeren Temperaturen tritt das Problem auf. Daher im Folgenden die Details:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinormationen:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF88004D6A805
BCP3: FFFFF88003062C08
BCP4: FFFFF88003062470
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien die bei der Beschreibung hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\051821-36145-01.dmp
C:\Users\Lutz\AppData\Local\Temp\WER-133739-0.sysdata.xml


Den Minidump werde ich hochladen. Zusammen mit 2 anderen.

Systemhardware:
CPU: Intel Core i5 4460
Mainboard: Gigabyte H97-HD3
RAM: 2x4GB Crucial Ballistik Sport DDR3-1600
GPU: Geforce GTX 960
Netzteil: CoolerMaster G450 Modular
SSD: 250GB Crucial MX200
HDD: WD Blua 1TB

Vielleicht weiß jemand mit mehr Expertise weiter.

Lieber Gruß

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Blauerschirm bearbeitet: 18. Mai 2021 - 14:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   T-Ghost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 24. März 21
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Mai 2021 - 17:54

Grafikkartentreiber schon mal überprüft bzw. Vorgängerversion installiert?

https://www.borncity...6-nvlddmkm-sys/
https://www.windows-...00116-bsod-116/
0

#3 Mitglied ist offline   Blauerschirm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Mai 21
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2021 - 18:06

Grafikkartentreiber habe ich im Laufe der Probelmbehandlung aktualisiert, neuinstalliert, expressinstalliert, komplett entfernt und komplett neu aufgespielt und am 15.05. das neue Update installiert. Problem bleibt unverändert.

Die Graka ist nicht übertaktet und das Problem hat mindestens 3 Treiberupdates überdauert.

Soll ich denn jetzt mal 5 Generationen zurücksetzen?

Dieser Beitrag wurde von Blauerschirm bearbeitet: 18. Mai 2021 - 18:08

0

#4 Mitglied ist offline   T-Ghost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 24. März 21
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Mai 2021 - 18:11

Ich meinte "Auf den vorherigen Treiber zurückwechseln"
0

#5 Mitglied ist offline   Blauerschirm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Mai 21
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2021 - 19:15

Well... der Punkt ist bei mir ausgegraut :/
Ich kann nur
Treiberdetails
Treiber aktualisieren...
Deaktivieren
Deinstallieren
anwählen.
0

#6 Mitglied ist offline   T-Ghost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 24. März 21
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Mai 2021 - 23:44

Dann lade dir manuell eine Vorgängerversion, deinstalliere den aktuellen zuvor.
0

#7 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2021 - 20:08

Zitat

Mein Rechner geht seit einiger Zeit mit bluescreen aus. Manchmal gleich nach dem Hochfahren, dann nach einer Weile ohne Last, dann sofort unter Last und dann erst nach Stunden unter Last. Bisher konnte ich das Probelm nicht gezielt herbeiführen. Ein System ist mir nicht ersichtlich.


Das deutet für mich eher auf einen Hardwaredefekt hin, sowas hatte ich auch schonmal. Also alles durchtesten, im schlimmsten Fall mußt du sogar das Mainboard austauschen. Viel Glück weiterhin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0