WinFuture-Forum.de: Windows bat Variable zuschneiden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Windows bat Variable zuschneiden Variable zuschneiden


#1 Mitglied ist offline   plastikjoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2021 - 08:10

Hallo Zusammen,

ich bräuchte bitte Hilfe.
In einer Variable habe ich aus einem fsutil volume diskfree folgendes stehen:
Freie Bytes insgesamt: 599997177856 (558,79GB)

Wie kann ich die Variable so zuschneiden, das nur noch 558,79 enthalten ist, im gleichen Zusammenhang währe noch besser, wenn alles nach dem Komma gerundet wird, so das in diesem Fall 559 rauskommt. Der Wert kann auch durchaus mal nur eine Zahl oder 4 Zahlen enthalten, daher kann ich sowas (set str=%str:~-3,-2%) nicht verwenden. Man müsste irgendwie nach der Klammer und vor dem GB) in die Variable reinschreiben, ich bekomme es aber nich hin.

Vielen Dank
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0