WinFuture-Forum.de: Gaming/Video editing PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gaming/Video editing PC 1.000 bis max 1.700 Euro

#31 Mitglied ist offline   DocDaniels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 17. September 21
  • Reputation: 17
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. November 2021 - 22:09

Also Microsoft ordnet die Lizenz als regulär legal ein, jeder fertige PC ist dir bestückt, ich habe keine Einschränkungen in der Anwendungen, Update oder Nutzung. Eine elektronische Aktivierung durch Microsoft ist eine rechtliche Anerkennung, daher gibt es da keinerlei Problem. Probleme bereiten nur illegale mehrfach Lizenzen oder gecrackte. Bei OEMs handelt es sich um ganz reguläre, von Microsoft verkaufte und für systembuild vollumfänglich verkaufte Lizenzen. Wie gesagty seit gut 12 Jahren nutze ich die ausschließlich, nicht nur auf 8 eigenen Rechner , sondern auf mittlerweile hunderten für andere gebauten, bei meiner einzigen gab es jemals irgendein Problem.

Systembuilder- beziehungsweise OEM-Versionen von Windows werden von Microsoft über autorisierte Zwischenhändler an Systemhersteller verkauft. Das sind Hersteller oder Fachhändler, die vorkonfigurierte PCs mit einem vorinstallierten Windows verkaufen. Der Lizenzvertrag kann allerdings vorsehen, dass der Support vom Zwischenhändler und nicht von Microsoft übernommen wird.

Im Internet werden von Windows 7 und 8 Upgrade-berechtigte OEM-sowie Systembuilder-Versionen von Windows 10 angeboten. Während die alten Betriebssysteme schon für weniger als 10 Euro verkauft werden, kostet die Systembuilder-Lizenz von Windows 10 Home rund 100 Euro, die Pro-Version gibt es für rund 160 Euro im Handel.

Hinweis: In Deutschland ist der Erwerb, Vertrieb ohne Bindung an Hardware sowie die Nutzung von OEM-Versionen vollkommen legal (I ZR 244/97 vom 06.07.2000). OEM-und Verkaufsversionen sind identisch, ein Unterschied besteht lediglich in der Art der Verpackung.

https://mobil.pcwelt...-kaufen,3446811
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   DocDaniels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 17. September 21
  • Reputation: 17
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. November 2021 - 22:18

Sonst müsste man ja auch zu jedem im Laden gekauften und mit Windows versehenen PC noch ein Retail Windows kaufen, das Original aufgespielte löschen und die sinnfreie Retail Version nutzen. Mehr als 85% aller legaler Windows Lizenzen in Deutschland sind OEM Lizenzen, da besteht null technischer und null rechtlicher Unterschied zur Retail Version, außer der Mehrfach Nutzbarkeit der Retail. Aber natürlich will einem MS glauben machen, es sei besser die 10x so teure, technisch identische Retail Variante zu kaufen.
Das ist wie das Ammenmärchen vom Garantieverlust auf dem Drucker wenn man keine Original Toner oder Tinten benutzt. Reines Angstmarteking, sonst nichts.
0

#33 Mitglied ist offline   DocDaniels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 17. September 21
  • Reputation: 17
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. Dezember 2021 - 11:33

Jetzt wollen wir aber hier auch mal sehen wie sich das Projekt entwickelt hat :imao:

Ich vermute ja super :wink: bestimmt ne Maschine zum Neidisch werden, komm TE, bring uns mal auf den aktuellen Stand :smokin:

Gott bin ich fies
0

#34 Mitglied ist offline   Globetrotters 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Oktober 20
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BW

geschrieben 10. Dezember 2021 - 15:24

@DocDaniels hat mir mächtig geholfen. Danke dir nochmal - hier mal ein kleiner Sneakpeak

Finales Setup für ca. 1800€:

CPU: Intel Core i7-11700KF
RAM: Team Group DIMM 32GB DDR4-3600
Motherboard: GIGABYTE Z590 AORUS ELITE AX
Netzteil: Enermax Revolution DF 650W
Gehäuse: be quiet! PURE BASE 500
Festplatten: Toshiba P300 HDD (3,5") 1TB, SAMSUNG 870QVO 1TB SSD (2,5") 1TB, WD SN850 SSD PCIe 500GB
CPU Wasserkühlung: Enermax Aquafusion 240 mm
Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 3060 Ti

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: MicrosoftTeams-image.png

1

#35 Mitglied ist offline   DocDaniels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 17. September 21
  • Reputation: 17
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 10. Dezember 2021 - 21:09

Sehr sauber gearbeitet,kann man anders nicht sagen .
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0