ich habe eine Robocopy-Datei, mit der ich ein Backup durchführe.
Die Batchdatei hält dabei nochmal an (Pause), damit ich dann endgültig die Sicherung starten kann.
Dann beginnt der Kopiervorgang.
Während dieser gestartet wurde, soll die Meldung erscheinen "Sicherung läuft...".
Am Ende der Sicherung soll die Meldung "Der Kopiervorgang war erfolgreich... weiter mit ENTER" erscheinen.
>>> Unten seht Ihr den entsprechenden Ausschnitt aus meiner Batchdatei <<<
Merkwürdiger Weise erscheinen diese beiden Meldungen nicht.
Nachdem ich die Datei gestartet habe, erscheint nur "Sicherung starten = ENTER...". Und dieses Bild bleibt so stehen. Keine Ahnung, ob es nun ein Unteschied ist, wenn ich jetzt ENTER drücke oder nicht.
Ich weiß jetzt nicht, ob die Sicherung schon gestartet ist, denn der Hinweis danach, dass die Sicherung läuft, erscheint nicht... und auch nicht der Hinweis am Ende, dass die Sicherung erfolgreich war.
Die Sicherung wird aber definitiv durchgeführt.
Habt Ihr eine Idee, was ich falsch gemacht habe in meiner Datei?
Danke und Grüße,
Yank
Hier der Ausschnitt der Batchdatei:
for /f %%a in ('"prompt $H&for %%b in (1) do rem"') do set "BS=%%a" CHOICE /N /C JN /M "a%BS% Sind Firefox und Thunderbird geschlossen? --> (J)a, (N)ein: if errorlevel 2 goto :PAUSE if errorlevel 1 goto :WEITER :PAUSE echo. echo. echo. echo Bitte zunächst beide Programme schliessen... dann ENTER! pause > NUL :WEITER echo. echo ******************************** echo * Sicherung starten = ENTER... * echo ******************************** echo. pause > NUL echo. set Quelle1="C:\Users\imebr\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles" set Quelle2="C:\Users\imebr\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\qaejqzqb.default-release" set Ziel1="E:\Backups lokal\Wichtige Dateien\LwC\Users\imebr\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles" set Ziel2="E:\Backups lokal\Wichtige Dateien\LwC\Users\imebr\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\qaejqzqb.default-release" set Logfile1="D:\Desktop\BACKUP\Robocopy-Logs\Firefox_LOG.txt" set Logfile2="D:\Desktop\BACKUP\Robocopy-Logs\Thunderbird_LOG.txt" echo ********************** echo * Sicherung läuft... * echo ********************** REM -----------------------------Beginn des Sicherungs-Codes------------------------------ robocopy %Quelle1% %Ziel1% /MIR /NP /DST /MT:4 /R:3 /W:10 /LOG:%Logfile1% > Nul robocopy %Quelle2% %Ziel2% /MIR /NP /DST /MT:4 /R:3 /W:10 /LOG:%Logfile2% > Nul REM -----------------------------Ende des Sicherungs-Codes-------------------------------- REM Prüfung auf Fehler im Kopiervorgang: if errorlevel 2 goto :FEHLER if errorlevel 1 goto :WEITER2 :WEITER2 echo. echo ********************************************************* echo * Der Kopiervorgang war erfolgreich... weiter mit ENTER * echo ********************************************************* echo. echo. pause > NUL goto :FRAGE
Dieser Beitrag wurde von Yankee62 bearbeitet: 21. März 2021 - 18:37