WinFuture-Forum.de: KeePass 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

KeePass 2 Einrichtungsproblem


#1 Mitglied ist offline   mpk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 22. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2021 - 13:37

Ich hatte KeePass2 auf einer Win10 prof installiert - alles ohne Probleme . gmx , Dog Morris , eigene Webseiten usw - alles konnte ich mich mit strg alt A oder manuell geändert mit strg und A automatisch einloggen . Nach einer kompletten Neuinstall von Win 10 prof auf einer größeren SSD funktioniert es nur teilweise . Banking Software weiterhin ohne Probleme . Mein gmx will einfach nicht mehr klappen ( [email protected] ) wird über KeePass ( www.gmx.net ) zwar aufgerufen der Eintrag jedoch mit strg A reagiert nicht . Ich habe festgestellt , dass bei Aufruf der funktionierenden Seiten der Cursor automatisch blinkt - das geschieht z.B. bei Email und anderen Seiten nicht . Habt ihr eine Idee wie man das richten kann . Hatte schon versucht KeePass2 zu deinstallieren und mit Ashampoo Win Optimizer zu reinigen . Aber selbst nach einer Neuinstallation hatte ich das gleiche Problem . VG Manfred
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 738
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 129
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 18. Januar 2021 - 23:07

Hast du mal bei deinen Kesspass Einträgen in der Datenbank, bei denen die STRG+A Geschichte nicht mehr funktioniert, die Auto-type Fenster neu hinzugefügt?
Vielleicht nutzt du ja jetzt auf deinem neuen Rechner einen anderen Browser, oder es hat sich sonst irgendwas geändert, so dass du den Auto-Type neu einrichten musst.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.905
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2021 - 23:19

Das wird man meiner Meinung nach nicht in KeePass einrichten können.
Wenn du die Seite gmx.net aufrufst und der Cursor nicht im Eingabefeld ist, kann KeePass nichts eintragen.
Da müsstest du halt vorher mit der Maus in das Feld klicken, dann sollte es wieder funktionieren.
Aber wie gesagt, das ist keine Einstellung, die ich bei KeePass kenne.
0

#4 Mitglied ist offline   mpk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 22. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2021 - 10:49

Hallo - ich melde mich erst jetzt weil ich keine Emailbenachrichtigung bekam - hatte mich schon gewundert , dass hier nicht reagiert wird . Eigenartig - auf der alten Festplatte SSD 250 hat es geklappt . Auf der Neuen 500 SSD und dem selben Rechner nicht . OK GMX funktioniert nicht - aber auch z.B. der Login zu Dog Morris nicht . Nur die Bank ohne Probleme .Wie meinst du das ? ( die Auto-type Fenster neu hinzugefügt )
0

#5 Mitglied ist offline   mpk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 22. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2021 - 11:58

Wir bleiben dran - Ich wußte nicht , dass man nach der Insdtallation von KeePass 2 auf dem PC alle gepeicherten extern Datenbanken nutzen kann . Ich hatte vor dem HDD Umbau mir Ashammpoo Backup 14 pro die KeePass Datenbank gesichert - diese habe ich jetzt nicht wiederhergestell sondern aus dem Backup raus kopiert . in Dokumente eingefügt davon eine Sicherung abgespeichert - und nun konnte ich experimentieren . Fazit : alles läuft wie auf der alten HDD - auch GMX usw ... Diese Erklärung war ich euch schuldig , weil ihr mir / danke hier helfen wolltet . VG Manfred ps gibt es hier im Forum keine Post / Emailbenachrichtigung bei neuen Eingängen ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0