ich war hier früher mal aktiv, aber bestimmt 10 Jahre schon nicht mehr.
Da ich mittlerweile in der IT tätig bin aber keine PCs mehr baue so wie ganz früher mal, habe ich mir letztes Jahr einen neuen PC zusammen gestellt und zuhause zusammen gebaut.
Jetzt habe ich einige Zeit Urlaub und wollte mal wieder ein paar neue Games zocken, weiß aber noch nicht welche.
Interesse habe ich für Half Life Alyx, sonst habe ich Skyrim und The Witcher die Teile, durchgezockt.
Aber für Half Life Alyx braucht man besonderes Zubehör und ne VR Brille?
Aber dem PC fehlte noch die Grafikkarte, habe sodann eine eingebaut und weil der Prozessor, Ryzen 3200G immer so warm wurde, habe ich mir eine Wasserkühlung bestellt, die Enermax Liqmax 3.
Aber entweder in ich zulang raus oder was auch immer. Ich fand den Einbau schwierig
und dann die Sache mit der RGB Beleuchtung, ich muss wohl den Stecker falsch herum aufs Mainboard an den Anschluss CPU_LED gesteckt haben, mit dem Pfeil nach oben für 12V und nicht nach unten da wo eigentlich die 12V sein sollten, es hat also aus dem Stecker vom CPU Kühler mit der Pumpe drin gequalmt.
Hab jetzt im Handbuch vom Mainboard nachgelesen und diesen nun richtig gesteckt.
Nichtsdestotrotz funktioniert alles.
Jetzt aber mal meine Frage, wenn ich den Stecker für die Beleuchtung nicht einstecke, leuchtet dieser Kühlerblock trotzdem in Rot, ist das richtig so?
Und ich habe den Kühler mit der Pumpe an den CPU Fan angeschlossen und den Kühler an dem Radiator an den System Fan. Systemfan auf Automatik und CPU Fan auf Full.
Anfangs hatte ich den CPU Fan wo ja jetzt die Pumpe dran ist, auch auf Automatik, aber da flackerte die Beleuchtung schwach rot und wechselte manchmal die Farbe oder ging aus.
Muss der CPU Fan also auf Full stehen im BIOS oder würdet Ihr empfehlen den direkt ans Netzteil anzuschliessen?

Hilfe
Neues Thema
Antworten