WinFuture-Forum.de: Windows-Komponente flash.ocx fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows-Komponente flash.ocx fehlt


#1 Mitglied ist offline   wired 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2020 - 22:16

Ich habe Deus Ex: HumanRevolution Director’s Cut von 2013 installiert. Soweit läuft alles ok. Wenn ich das Programm aber beende, kommt die Meldung die Komponente flash.ocx würde benötigt. Diese gehört wohl zu Adobes Flash, da ich die Windows-Installation allerdings nur zum spielen verwende, habe ich wenig Sicherheitsbedenken.

Wo kriege ich flash.ocx her? Ist diese Seite vertrauenswürdig? Installiere ich flash.ocx wirklich nur durch kopieren?

Oder sollte ich auf flash.ocx doch besser verzichten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mopster! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 20. November 11
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:K

geschrieben 15. Dezember 2020 - 09:37

eher NEIN weil dort eine veraltete version angeboten wird!
installiere besser den aktuellen player direkt vom hersteller: https://get.adobe.com/de/flashplayer/ so lange es noch möglich ist. es kann nämlich sein, dass noch andere flash-elemente benötigt werden.
vorhandene version checken: https://get.adobe.co...shplayer/about/

p.s. installiere den flash player über den internetexplorer, denn die ocx-file gehört zu diesem plugin!
was letztendlich aus flash & co wird, sehen wir nach dem jahreswechsel Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Mopster! bearbeitet: 15. Dezember 2020 - 10:57

0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.556
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.389
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Dezember 2020 - 12:08

Beitrag anzeigenZitat (Mopster!: 15. Dezember 2020 - 09:37)

was letztendlich aus flash & co wird, sehen wir nach dem Jahreswechsel

Das ist doch soweit schon bekannt:

Adobe entfernt zum Jahreswechsel alle Downloads von ihren Seiten, einschließlich Archive.

Das Plugin von Adobe soll wohl eine Timebomb enthalte, die am 12.01.2021 zündet (habe ich nicht verifiziert)

Microsoft bringt optional das Update for Removal of Adobe Flash Player for Windows (KB4577586) über das WU, später wird es Pflicht. Derzeit gib es das Update nur im Update Katalog.

Edge und Chrome bekommen ein Update ohne Flash

Firefox bekommt ein Update ohne Flash Support

Als Alternative könnte man den Emulator Ruffle verwenden. Das Plugin funktionier auch in Edge und Chrome. Aber der würde wired viel nützen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   wired 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2020 - 11:38

Eigentlich bin ich froh Flash los zu sein! Deshalb frage ich mich inzwischen, ob ich die Fehlermeldung nicht einfach hinnehme, da ich im Spiel keine Probleme entdecke. Selbst die Cutscenes laufen problemlos (und eine andere Verwendung von Flash im Spiel kann ich mir nicht vorstellen).

Ansonsten müsste ich vermutlich ausprobieren, welche Flash Version mit dem Spiel kompatibel ist... Schwierig, wenn man nicht weiss, wofür Flash genutzt wird.
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.959
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 410
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox

geschrieben 16. Dezember 2020 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (wired: 16. Dezember 2020 - 11:38)

Eigentlich bin ich froh Flash los zu sein! Deshalb frage ich mich inzwischen, ob ich die Fehlermeldung nicht einfach hinnehme, da ich im Spiel keine Probleme entdecke.
[...]

Ich schätze mal, da soll am Ende noch irgendein Fenster geöffnet werden, das halt Flash benötigt, also völlig unwichtig fürs Spiel an sich. Ich würde das auch dabei belassen, wenn innerhalb des Spiels alles ganz normal läuft.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   wired 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2020 - 23:41

Komisch aber wahr: die Meldung kommt seit Tagen nicht mehr, obwohl ich an der Konfiguration des Spiels oder von Flash nichts geändert habe. Ich liebe Windows. :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0