WinFuture-Forum.de: PC Gaming Lenkrad - welches nehmen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

PC Gaming Lenkrad - welches nehmen ?


#1 Mitglied ist offline   Msell73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vienenburg / Nordharz
  • Interessen:1.FC Köln, PC, Internet, Blog, düstere Mucke hören (EBM, Futurepop, Gothic)

geschrieben 14. Dezember 2020 - 05:48

Ich möchte mir gern ein neues Gaming Lenkrad für den PC zulegen. Habe mittlerweile 2 in der engeren Auswahl.

1. Logitech G 920

oder

2. Thrustmaster TMX.

Für welches sollte ich mich nun aber entscheiden?? Vom G920 weiss ich soviel, das es top verarbeitet ist, aber recht laut sein soll durch die verbauten Zahnräder. Es wäre auch das teurere von beiden.
Beim TMX konnte ich in Erfahrung bringen, das es leiser ist durch Riemenantrieb und auch günstiger. Allerdings soll hier wohl die Befestigungsschraube nicht so toll verarbeitet sein, so das man aufpassen soll sie nicht zu fest zu drehen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja nur mit Erfahrungsberichten weiterhelfen..?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 444
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 18. Dezember 2020 - 09:10

Ich würde aus Erfahrung das Logitech empfehlen. Rein von der Haptik ziemlich gut. Zum Thema Lautstärke fand ich das eigentlich OK. Es ist jetzt nicht so das du vom Game nichts mehr mitbekommst.
Fahren fühlt sich durch die Kraftübertragung relativ gut an.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Msell73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vienenburg / Nordharz
  • Interessen:1.FC Köln, PC, Internet, Blog, düstere Mucke hören (EBM, Futurepop, Gothic)

geschrieben 19. Dezember 2020 - 07:58

Ich habe mich jetzt für das Thrustmaster TMX entschieden. Habe es über real.de bestellt, hoffe es kommt noch vor Weihnachten.

Gründe waren für mich, das G920 hat 3 Pedale. ist Toll, aber um die zu nutzen braucht man den Shifter der zusätzlich erworben werden muss. Dann gefiel mir beim Logitech die Einstellungsmöglichkeit nicht. Zu kompliziert, da man bestimmte Software dazu braucht. Beim Thrustmaster muss einfach nur der Treiber installiert werden.
Wir werden sehen, wenn es da ist. Besser als das vorherige Speedlink Trailblazer dürfte es allemal sein..Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0