WinFuture-Forum.de: SSD-Erweiterung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

SSD-Erweiterung HP ProBook 450 G2

#16 Mitglied ist online   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.801
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 485
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 21. November 2020 - 08:14

Welche SSD hast du denn nun bestellt?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 555
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 21. November 2020 - 08:44

Ich habe Deinen Link von Geizhals direkt an meine Schwester weitergeleitet, die wiederrum einen Bekannten hat, der beruflich IT`ler ist. Die oberste Festplatte in dem Link (Transcend MTS430S SSD 512GB). Durch den Bekannten (den ich selbst das letzte mal vor etwa 5 Jahren gesehen habe, hatte den Guten garnicht mehr auf dem Radar Eingefügtes Bild) krieg ich dann auch direkt meine blöde Schraube. Eingefügtes Bild Warte noch auf Rückmeldung.

Übrigens Danke für den Link. Die Angebote von Geizhals sind ja doch noch überwiegend ein Stück günstiger als z.B. Ebay, was ich so gesehen habe.

Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 21. November 2020 - 08:45

0

#18 Mitglied ist online   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.801
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 485
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 21. November 2020 - 09:23

Na bitte, alles in Butter. :) Viel Spaß damit.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#19 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 555
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben Gestern, 22:05

So, es ist vollbracht. SSD ist drin. Also dass die schneller ist, da habe ich ja mit gerechnet. Aber als alter HDD-Veteran werde ich hier gerade von der Arbeitsgeschwindigkeit regelrecht überrannt, hab gerade richtig Spass! Kostet Euch wahrscheinlich schon längst nur noch ein Lächeln....Eingefügtes Bild
Allerdings hatte ich mich doch etwas bei der Installation verrannt. Ich habe Windows auf die SSD installiert, ohne vorher das OS auf der HDD zu deinstallieren bzw. die alte interne Festplatte zu formatieren. Hatte auch soweit alles geklappt, allerdings hatte ich dann auf der SSD nur eine Partition. Die Startpartition (wenn ich das richtig verstehe) lag auf der HDD, ohne die startete Windows aber nicht von der SSD.
Ich bin dann hingegangen und habe per Diskpart beide Platten nochmal "gecleant" und dann Windows auf der SSD installiert. Dann war natürlich alles ok, mit 3 Partitionen installiert - wovon ich die Wiederherstellungspartition dann gelöscht und das Volume erweitert habe. Dann Laufwerksbuchstaben neu zugewiesen und meine Bilder darauf gespeichert.
Hat aber unterm Strich alles Bombe geklappt - Dank Deines Links zu Geizhals, JollyJoker.

Jetzt habe ich nur noch 2 Fragezeichen im Gerätemanager, wo Windows Update auch nicht mehr weiter weiß. Habt Ihr da noch eine Idee?
Angehängtes Bild: Screenshot.png

Gruß
Stefan
0

#20 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 555
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben Gestern, 22:26

Edit: meine Letzte Frage hat sich erledigt!Ich habe im Uefi die "Intel Virtualisierungstechnologie" abgehakt, jetzt ist auch der Gerätemanager sauber.

1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0