WinFuture-Forum.de: Permanente Meldung "Problem mit dem Microsoft-Konto" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Permanente Meldung "Problem mit dem Microsoft-Konto"


#1 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 8

geschrieben 19. November 2020 - 14:32

Hallo zusammen,

die obige Meldung (genauer Wortlaut siehe Anhang) nervt mich täglich nach dem Einschalten des Rechners. Klicke ich sie an, lande ich in der Systemsteuerung > System > Gemeinsame Nutzung. Dort wird mir im Bereich Konten gesagt, dass einige Konten meine Aufmerksamkeit erfordern. Darunter ist der Button "Jetzt beheben". Klicke ich den an, wird mein Kennwort abgefragt. Dann kommt eine Meldung, dass ein Problem "0x80190005" aufgetreten ist und ich es später noch einmal versuchen soll. Diese Prozedur wiederholt sich jedes Mal – und täglich grüßt das Murmeltier.

Gibt man die Meldung in eine Suchmaschine ein, findet man massenhaft Leidensgenossen. Aber eine Lösung habe ich bei der Sucherei bisher nicht gefunden.

Ist in diesem Forum jemand, der das gleiche Problem hatte und es lösen konnte?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: MS-Konto.PNG

Dieser Beitrag wurde von stichling bearbeitet: 19. November 2020 - 14:39

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0