WinFuture-Forum.de: Problem mit Kingdian USB-C SSD 1TB - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Problem mit Kingdian USB-C SSD 1TB ab einem Bestimmten füllgrad bricht die Geschwindigkeit ein


#1 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2020 - 22:55

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Kingdian USB-C SSD mit 1TB Kapazität.

Habe leider kein passendes Forum gefunden, deswegen hier.

Ich habe zum testen ob die SSD tatsächlich 1TB hat mit H2testw komplett vollgeschrieben und prüfen lassen.
ab ca. 195GB Füllung habe ich festgestellt das die Schreibrate plötzlich von knapp 300MB/s auf 27-32MB/s fällt.
Ich habe erst gedacht das das wegen der Temperatur wäre, die SSD wird gut warm, aber das ist leider nicht so.
selbst wenn ich die SSD eine Stunde abkühlen lasse und eine Größere Datei drauf kopiere bleibt die Transferrate auf niedrigem Niveau, sporadisch habe ich auch Sprünge bis auf ca. 250MB/s beobachtet, aber das nur für ca. 0,5 Sek.

Bis zu den besagten 195GB habe ich durchgängig die volle Schreibrate, aber eben nicht weiter...

hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich (außer Neukaufen, oder reklamieren).
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 19. November 2020 - 05:12

Sieht nach "original" China Hardware aus.
Da wird auch mal ganz schnell auf einen USB-Stick "SSD" aufgedruckt.
Als einfacher Datenspeicher ist so etwas sicherlich gut zu gebrauchen.
Sogar als System-Boot-Device für Testzwecke.

Die Hersteller geben ja auch immer an "bis zu ..."
Und bis 200GB scheint das auch zu stimmen. Sind wohl 800GB "Reste" verbaut.
Man findet auch keine Angaben, welche Speicher genau eingebaut sind.

Welcher Artikel ist es denn genau?

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0