WinFuture-Forum.de: Windows 10 merkt sich keine PW mehr... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 merkt sich keine PW mehr...


#1 Mitglied ist offline   Shang73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 16. November 2020 - 13:52

Hallo liebe Community!

Stehe kurz vor dem Wahnsinn: Seit einigen Wochen will sich kein Programm mehr die PW merken. Aufgefallen ist es zunächst bei Outlook. Ständig wollte Outlook die PW für die E-Mail-Konten. Nach einem Neustart sowieso, aber auch manchmal mittendrin. Als nächstes fiel es mir beim Chrome-Browser auf. Egal ob ich "PW speichern" bzw. "Eingeloggt bleiben" ausgewählt habe, spätestens nach dem Neustart war ich wieder ausgeloggt. Jetzt fiel mir auch noch auf, dass mein PW-Manger jedes Mal die Servereinstellungen für das Synchronisieren zurücksetzt.

Ich habe echt viel aus dem Netz probiert (vor allem in Bezug auf Outlook), letzten Endes hat es nichts geändert. Auch ist beim Chrome alles soweit eingestellt, dass es passen sollte.

Was auffällig ist: 1.) Warte ich nach einem Neustart mehrere Minuten mit dem Starten von Outlook, so verlangt es ab und an keine PW.
2.) Meine Frau arbeitet auf dem selben Rechner auf eigenem Konto (übrigens ihres als auch meines Offline-Kontos)und hat diese Probleme NICHT!

Ich glaube, dass ich mich nicht so schlecht unter Windows zurecht finde, aber jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter...

Danke für eure Hilfe!

System: Windows 10 Pro x64, Version 2004, Build 19041.610
"Dumm ist, der Fragen stellt... dumm bleibt, wer sie nicht stellt!"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shang73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 17. November 2020 - 08:53

Für alle, die das selbe Problem haben, ich habe die Lösung im Forum von "askwoody" gefunden, die da lautet:

"If you have an HP printer, I have the fix for you.
The symptom is that you lose your email passwords in Outlook and the Chrome browser. You may not be aware of this but you lose them when you reboot your computer.
This is a Microsoft issue that I won’t go into the details about.
To fix this go into your Task Scheduler (NOT Task Manager) and disable the item that says, “HP CustParticipation”.
Then reboot and start entering your passwords again."
Once again, reboot and be sure the passwords have been saved."


Das hat die Problem gelöst (ja, ich habe einen HP Drucker!)! :smokin:
"Dumm ist, der Fragen stellt... dumm bleibt, wer sie nicht stellt!"
1

#3 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.513
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.375
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. November 2020 - 10:56

Ja, das ist ein bekannter Bug. Microsoft hat den vorläufig auch so bestätigt und ist am Untersuchen:

https://support.micr...8c-be2e50047a75

https://www.deskmodd...ngen-workaround
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0