WinFuture-Forum.de: Win 10 Installation Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 Installation Probleme


#1 Mitglied ist offline   Klobi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. November 20
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2020 - 22:33

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder mein neu aufsetzten, da es nach längerem immer mehr probleme gab.

Jetzt habe ich folgenden problem:
Ich habe meinen USB-stick mit dem ich früher mein Win10 auch immer neu installiert habe benutzt und jetzt läd er das Installationsprogramm nurnoch bis zum Lila Bildschirm, es kommt keine Fenster mehr um die Installation fortzufahren aber die Maus wird angezeigt, auch nach längeren Wartezeiten passiert nichts.

Was ich bereits versucht habe:
1. Einen anderen USB-Stick verwendet und auch eine DVD gebannt zum Booten, leider ohne erfolg.
2. Die SSD ausgebaut und in einem anderen System Win10 installiert, dort lief alles ohne probleme -> die SSD in das alte System eingebaut, dort zeigt er mir nur an das ich ein Bootfähiges Device anschließen soll
3. Mainboard auf die neuste Version geflashed
4. CMOS/Bios reseted

Meine Specs:
MSI Gaming M7 Z270
i7-7700k
G.skill 3000mhz
MSI GTX 1080

Hat einer einen Lösungsvorschlag?
Liegt es eventell an der Hardware?

Vielen Dank.

Klobi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.937
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 368
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2020 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (Klobi: 06. November 2020 - 22:33)

nurnoch bis zum Lila Bildschirm, es kommt keine Fenster mehr um die Installation fortzufahren aber die Maus wird angezeigt, auch nach längeren Wartezeiten passiert nichts.

Länger als 15 Minuten gewartet?

Beitrag anzeigenZitat (Klobi: 06. November 2020 - 22:33)

2. Die SSD ausgebaut und in einem anderen System Win10 installiert, dort lief alles ohne probleme -> die SSD in das alte System eingebaut, dort zeigt er mir nur an das ich ein Bootfähiges Device anschließen soll


Bootplatte am anderen System abgeklemmt gehabt?

Man hätte aus dem vormals noch laufenden System eine Neuinstallation (Inplace-Upgrade) anwerfen können.

Edit: Willkommen :)

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 07. November 2020 - 12:56

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#3 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 26

geschrieben 07. November 2020 - 13:39

Hallo,

durch das letzte Bios Update wird ein neuer Microcode verwendet, der ein aktuelles Windows 10 mit den entsprechenden Updates erfordert.

Das Win 10 auf Deinem Stick wird die entsprechenden Updates noch nicht enthalten, deshalb lässt es sich nicht mehr installieren. Erstelle einen USB-Stick mit dem aktuellen Win 10 und das Problem ist gelöst.
0

#4 Mitglied ist offline   Klobi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. November 20
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2020 - 15:54

Hallo

danke für die schnellen Antworten.

@Candlerbox
Also gewartet habe ich bereits über eine Stunde.

Was meinst du mit Bootplatte abgekelmmt?
Ich habe sie komplett ausgebaut und in das andere System eingebaut.

@Liftboy
Habe ja bereits einen neuen und anderen USB-Stick mit dem Media Creation Tool erstellt und die neuste ISO auf die DVD gebrannt, hat aber nicht geholfen.
Das letzte Bios Update von dem Boaad ist von 2018 eine neuere Version gibt es nicht, macht es sin nochmal eine ISO von 2018 zu verwenden?
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.513
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.375
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. November 2020 - 15:55

Ein Bild von dem "Lila Bildschirm" wäre mal nicht schlecht. Den bekomme ich da nicht zugeordnet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.937
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 368
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2020 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (Klobi: 07. November 2020 - 15:54)


Was meinst du mit Bootplatte abgekelmmt?



Daß an dem anderen PC für die Installation alle anderen Platten abgeklemmt sind
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#7 Mitglied ist offline   Klobi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. November 20
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2020 - 16:05

Ja es hängt nur die eine Platte dran.
Habe diese auch zu Systemstart mit F11 ausgewählt.

Dort wird diese Festplatte allerdings 2 mal angezeigt, einmal nur so also Festplatte, wähle ich diese aus kommt die Meldung mit Bootfähiges Device anschließen und einmal als Windows Boot Manager, wähle ich die aus kommt einfach nur ein Ladekreis ohne Windows Logo,da habe ich auch schon über 6 Stunden gewartet.
0

#8 Mitglied ist offline   Klobi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. November 20
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2020 - 17:38

Hab jetzt schon so viel versucht aber das Windows Setup wird einfach nicht geladen oder richtig angezeigt.
Kann es sein das einfach das Mainboard einen defekt hat?
0

#9 Mitglied ist offline   Klobi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. November 20
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2020 - 07:02

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 07. November 2020 - 15:55)

Ein Bild von dem "Lila Bildschirm" wäre mal nicht schlecht. Den bekomme ich da nicht zugeordnet.



Also wenn das Windows Installation Setup geladen wird ist ja der hintergrund Lila und es erscheint das Fenster.

Eingefügtes Bild


In meinem fall ist eben das Fenster nicht da aber der lila Hintergund und die Maus ist sichtbar und kann diese auch bewegen.

Dieser Beitrag wurde von Klobi bearbeitet: 08. November 2020 - 07:03

0

#10 Mitglied ist offline   Luna-1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 03. Dezember 19
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 19. November 2020 - 11:22

Kommt mir bekannt vor.

Schaue mal im Bios, ob die SSD zweimal auftaucht. (War bei mir der Fall)
Lösche dann mit einem Partitionensmanager alle Partitionen. (Habe ich so gemacht)
Installation war wieder möglich!
Windows hatte bei mir neue angelegt und läuft wieder, als wäre nie was gewesen.

Dieser Beitrag wurde von Luna-1 bearbeitet: 19. November 2020 - 11:23

Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0