WinFuture-Forum.de: Ie Stürzt Bei Javascript Ab? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ie Stürzt Bei Javascript Ab?


#1 Mitglied ist offline   raix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 13. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2004 - 14:44

Hi,

ich schilder mal fix mein Problem:

Und zwar war ich gerade bei einem Bekannten, der Getränkekarten erstellt und designt.
Dazu loggt er sich per IE auf der Firmenhp ein.
Der IE öffnent in einem neuen Fenster ein komplettes Vertriebsssystem, aber alles per Javascript geschrieben.

In diesem System kann er seine Aufträge einsehen, Karten erstellen etc.

Jetzt trat folgender Fehler auf:
Er hat sich eingeloggt und sporadisch ist der IE abgestürzt (mit der Meldung Das Programm hat einen Fehler verursacht und wird beendet).

Ich hab dann schnell Opera installiert und Opera kann sich einloggen und das System laden etc.
Nur Opera kann die Getränkekarten nicht bearbeiten, klickt man auf den Bearbeitenbutton passiert nichts...

Also habe ich fix das Windowsupdate aufgerufen, um den IE zu aktualisieren.
Welche Wunder, der IE stürzte auch ab.
Dann hab ich fix über Opera den IE auf IE6 Sp1 installiert.

So,
jetzt haben wir uns scheinbar im Kreis gedreht.
Denn:
Der IE stürtz wieder sporadisch ab.
Entweder wenn man die Firmenhp ansurft, oder beim Versuch das Verkaufssystem aufzurufen.

Im Ereignisdienst steht folgende Fehlermeldung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung (1000) in (Microsoft Internet Explorer) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: iexplore.exe; 6.0.2800.1106; ntdll.dll; 5.0.2195.2779; 0004b479.

Testweise habe ich das Windowsupdate aufgerufen (ist ja auch ein Remotezugriff, oder?) und das geht einwandfrei.

Firefox hab ich auch getestet, der kann sich einloggen stellt aber die Getränkekarte nicht dar.
Irgendwie scheint der die Daten nich abzurufen.

Jedenfalls wüsste ich gerne, wie ich den IE dazu bringe dieses Script auszuführen und das System zu laden, damit mein Bekannter wieder arbeiten kann.

Vorher ging es auch, nur jetzt muss sich der IE irgendwo ne Macke eingefangen haben.

System ist Win2kprof mit IE6 SP1.

Da die Sache eilt, wäre ich für schnelle Vorschläge dankbar.

mfg
raix
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0