WinFuture-Forum.de: Kann keine Programme aus anderem Installer herunterladen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kann keine Programme aus anderem Installer herunterladen


#1 Mitglied ist offline   al-set 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Oktober 20
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2020 - 20:38

Hi,

hab ein Windows 10 neu aufgesetzt und kann nun keine Programme mehr aus anderen Installern heraus installieren. Eine Software braucht NET3.5 und will diese herunterladen. Der Installer wurde als admin gestartet. Vor dem NET-Symbol steht noch das Symbol dafür, dass für die Installation admin-Rechte nötig sind. Eine erneute Abfrage kommt da aber nicht, k.a. ob das normal ist.

Was geht hier nicht? Sonst geht Internet problemlos. Ich kann per Firefox downloaden. Fehlt irgendein Dienst?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.513
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.375
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Oktober 2020 - 20:48

Das NetFX3 musst Du über die alte Systemsteuerung/Programme und Features/Windows-Features aktivieren und deaktivieren installieren.

Oder in der Powershell:

Enable-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName "NetFx3"


oder

Add-WindowsCapability –Online -Name NetFx3~~~~


Das Paket zum so herunterladen ist für Windows 10 nicht geeignet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   al-set 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Oktober 20
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2020 - 08:13

Bei der ersten Zeile in der Powershell kommt

Zitat

Enable-WindowsOptionalFeature : Die Quelldateien wurden nicht gefunden.


bei der zweiten

Zitat

Add-WindowsCapability : Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit
aktivierten Geräten verbunden.


Über die Systemsteuerung kommt erst eine Meldung, dass Dateien von Windows Update benötigt werden. Wenn ich die laden will kommt

Zitat

Die angeforderten Änderungen konnten nicht abgeschlossen werden

0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.149
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 213

geschrieben 24. Oktober 2020 - 08:53

Externe Lösung auch schon probiert?

https://www.microsof...ails.aspx?id=21
0

#5 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.351
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 187
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 24. Oktober 2020 - 08:55

Was passiert, wenn du über Systemsteuerung > Programme und Features > Windows-Features aktivieren oder deaktivieren einen Versuch startest?
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#6 Mitglied ist offline   al-set 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Oktober 20
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2020 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 24. Oktober 2020 - 08:55)

Was passiert, wenn du über Systemsteuerung > Programme und Features > Windows-Features aktivieren oder deaktivieren einen Versuch startest?


Dann passiert das was ich oben schon beschrieben habe. Es kommt ein Fenster "Es werden Dateien von Windows Update benötigt". Wenn ich auf "Windows Update soll Dateien herunterladen" klicke kommt "Die angeforderten Änderungen konnten nicht abgeschlossen werden".

Zitat

Externe Lösung auch schon probiert?


Ich dachte das ist genau das was nicht geht:

Zitat

Das Paket zum so herunterladen ist für Windows 10 nicht geeignet.


Da kommt dann

Zitat

Das folgende Feature konnte nicht installiert werden:

.NET Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0)

Dieser Beitrag wurde von al-set bearbeitet: 24. Oktober 2020 - 12:13

0

#7 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.513
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.375
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Oktober 2020 - 12:20

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 24. Oktober 2020 - 08:53)

Externe Lösung auch schon probiert?

https://www.microsof...ails.aspx?id=21

Wie ich schon schrieb, das Paket ist nicht für Windows 10 geeignet. Bei Windows 10 muss es dieses Paket sein (Passend zur Installation):

microsoft-windows-netfx3-ondemand-package~31bf3856ad364e35~amd64~~.cab

Das findet man zur Not auch auf dem Installationsmedium in ~\sources\sxs, wenn es über das Wndows Update nicht kommen mag:

Dism /Online /Enable-Feature /Featurename:NetFX3 /All /Source:X:\sources\sxs /LimitAccess

X: muss dabei durch den Laufwerksbuchstaben ersetzt werden, unter welchem der Datenträger zur Installation liegt.

---

Womit hast Du Windows 10 installiert? Hast Du an den Diensten etwas verändert?

Welche Windows 10 Version ist jetzt genau installiert (Build.Revision)?

Läuft das Windows Update ansonsten normal?

Hast Du einen Datenträger mit der passenden Windows 10 Version?

Irgendetwas passt da bei Dir nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.149
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 213

geschrieben 24. Oktober 2020 - 13:22

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 24. Oktober 2020 - 12:20)

Wie ich schon schrieb, das Paket ist nicht für Windows 10 geeignet. Bei Windows 10 muss es dieses Paket sein (Passend zur Installation):

...

Welche Windows 10 Version ist jetzt genau installiert (Build.Revision)?

...



Ich habe mich schon gewundert, warum ich seit einem Jahr DotNet nicht nachinstallieren muss.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0