WinFuture-Forum.de: Bluetooth Scanner als serielle COM-Schnittstelle einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Bluetooth Scanner als serielle COM-Schnittstelle einbinden


#1 Mitglied ist offline   noobidudi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Oktober 20
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2020 - 09:44

Moin Zusammen,

ich habe einen simplen Bluetooth Scanner, welchen ich mit einer etwas älteren Software nutzen möchte.

Diese Software erkennt allerdings nur serielle COM-Schnittstellen. Nun möchte ich den Scanner so einbinden, dass er als eine solche Schnittstelle erkannt wird.

Der Scanner ist als erkanntes Gerät eine einfache Tatstatur und lässt sich auch nicht weiter konfigurieren.

Vielen Dank im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.793
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 483
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 22. Oktober 2020 - 10:29

Da gibt es Adapter, wie zB diesen hier: klick

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 22. Oktober 2020 - 10:30

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
1

#3 Mitglied ist offline   noobidudi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Oktober 20
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2020 - 13:23

Vielen Dank für die Antwort, ich würde das ganze aber gerne ohne Adapter lösen.

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 22. Oktober 2020 - 10:29)

Da gibt es Adapter, wie zB diesen hier: klick

0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.793
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 483
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 23. Oktober 2020 - 10:10

Man möge mich korrigieren, sollte ich mich irren, aber mMn ist das ohne Adapter nicht möglich.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0