WinFuture-Forum.de: | gelöst | ordner auf dem desktop nicht zu löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

| gelöst | ordner auf dem desktop nicht zu löschen


#1 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2020 - 10:21

guten morgen und tach zusammen.

ich kann einen ordner nicht entfernen.
seit einer woche hab ich das kleine aber doofe problem
das ich einen ordner auf dem desktop der absolut leer ist nicht entfernen kann.
hab schon diverse sachen über die eigenschaften des ordners versucht.
hab dort alle rechte zugriffsrechte etc., also alle häkchen sind gesetzt.
er ist zwar zu löschen oder zu entfernen,
geht zwar weg kommt aber immer wieder.
und wenn ich ins systemkonto gucke bin ich zwar auch der admin,
aber ich weiß das ich “nicht wirklich“ alle rechte habe.
wie bekomme ich die und oder brauche ich die,
kann mich da bitte mal jemand schlauer machen.
danke mit grüßen
fubbi

Dieser Beitrag wurde von fubbiquantz bearbeitet: 11. Oktober 2020 - 10:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2020 - 10:38

versuch es mal über die eingabeaufforderung.
start > nach "cmd" suchen > rechtsklick als admin ausführen > dann den command "del verzeichnis was gelöscht werden soll"

als beispiel: del C:\Users\deinusername\Desktop\derordnerdergelöschtwerdensoll

wenn es so immer noch nicht geht, task manager aufmachen, explorer.exe suchen und task beenden. links oben im task manager, neuen task ausführen, cmd eingeben und selbes spiel wie eben, wieder versuchen mit dem command zu löschen.
dann sollte es klappen. damit explorer.exe wieder da ist, im task manager wieder links oben neuen task ausführen anklicken und explorer.exe eingeben.

/edit
hätte dein thread zu ende lesen sollen sorry, vermutlich erstellt irgendwas den ordner immer wieder neu. vllt kannst du uns sagen, wie der ordner heißt, damit man es auf ein programm/service zu ordnen kann.

Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 06. Oktober 2020 - 10:39

0

#3 Mitglied ist online   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.744
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 424
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2020 - 12:43

Hast du irgendwas installiert? Also ich meine nichts Schlimmes aber vielleicht ist das der Ordner für irgendwelche temporären Dateien eines Programmes der, warum auch immer, auf dem Desktop gelandet ist, statt unter Roaming oder wo die sonst immer so sind und bei Nichtvorhandensein (also dann auch immer nach dem Löschen) von dem betreffenden Programm neu erstellt wird.

Wie heißt der Ordner denn?

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 06. Oktober 2020 - 12:44

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   mankei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 230
  • Beigetreten: 23. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Oktober 2020 - 13:33

Mir hat das mal geholfen: Remove Empty Directories Portable

LG und Daumen drück

mankei

Dieser Beitrag wurde von mankei bearbeitet: 06. Oktober 2020 - 13:33

0

#5 Mitglied ist offline   august_burg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 09. März 20
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:eine der ältesten Städte Deutschlands
  • Interessen:Wirtschaft, Sport, PC, Dixieland

geschrieben 06. Oktober 2020 - 15:41

...wenn gar nichts hilft: Linux-CD einlegen... ;D
Gruß, Achim
0

#6 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2020 - 17:23

@Ruby3PacFreiwald
du meinst die DOS ebene - das hab ich früher öfter benutzt,
hab das total vergessen und auch wie ich dahin komme.
denke das das noch funktioniert.
hab mein jetziges 10 auch so eingerichtet das ich auf alte einstellungs / bilder komme.
der mensch ist ja ein gewohnheitstier.
unter windows 3.1 - w95 - 98 - 2000 - 98 - 2000 - xp - 7 - und 10
da mußte oder konnte man noch ne dos partition vorher erstellen.
werde mich melden wenn ich weiter gekommen bin.
jetzt hab ich keine lust mehr - OK
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
@Holger_N
kann sein das du eine richtige idee hast.
der ordner heißt:
fotos, foren und später - so einen ähnlichen ordner hab ich mal auf dem desktop angelegt
um später da was mit zu machen - auch vom samsung handy fotos . . . !!!
werde das weiter verfolgen und mich noch dazu später melden.
danke mit grüßen
fubbi
................................................................................



@august_burg...wenn gar nichts hilft: Linux-CD einlegen... hab ich nicht.


@mankei
Mir hat das mal geholfen: Remove Empty Directories Portable - versteh ich nicht.

Dieser Beitrag wurde von fubbiquantz bearbeitet: 06. Oktober 2020 - 17:24

0

#7 Mitglied ist online   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.744
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 424
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2020 - 18:47

Beitrag anzeigenZitat (fubbiquantz: 06. Oktober 2020 - 17:23)


@Holger_N
kann sein das du eine richtige idee hast.
der ordner heißt:
fotos, foren und später - so einen ähnlichen ordner hab ich mal auf dem desktop angelegt
um später da was mit zu machen - auch vom samsung handy fotos . . . !!!
werde das weiter verfolgen und mich noch dazu später melden.
danke mit grüßen
fubbi



Ja das geht in die Richtung. Dann hast du zuerst den Ordner selber angelegt. Dann hast du ein Synchronisationsprogramm installiert, was beim Anschließen eines Handys, Fotoapparates etc. automatisch die Bilder vom Handy auf den Rechner runterlädt und diesen Ordner als Ziel angegeben. Jedes Mal, wenn nun dieses Programm aktiviert wird (vielleicht auch durch eine ganz andere Aktion beim Anschluß eines USB-Gerätes) erstellt das Programm nun den Ordner. Das wäre meine Idee dazu.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#8 Mitglied ist offline   mankei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 230
  • Beigetreten: 23. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Oktober 2020 - 11:12

Downloaden und ausführen:

https://www.computer...D-14530263.html
0

#9 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2020 - 15:57

dadrin soll sich ein virus verstecken.
laut virustotal wäre die datei sauber, aber mein av programm meckert es an.
https://www.virustot...gui/home/upload
Angehängtes Bild: soll einen virus enthalten.jpg
0

#10 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.410
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 328

geschrieben 10. Oktober 2020 - 16:10

Das liegt an Computerbild, die dort am Installer rumgespielt haben. Saug dir die Datei von der Originalseite.
AMD Ryzen 2700X, Asus TUF X470-Plus Gaming, 2x8GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 1060 6GB, 1x 120GB Intenso SSD, 1x 500GB Intenso SSD, 1x 1TB Sandisk SSD, Win10 Home 64Bit
0

#11 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2020 - 10:40

ich glaube z.z. noch das ich es über die dos ebene erledigt habe.
kam von Ruby3PacFreiwald
deinen link zur quelle werd ich vormerken und
dann evtl. benutzen wenn nichts hilft.
jetzt ist der doofe ordner allerdings schon 4 tage weg.
schau ma ma.
werde das thema erstmal beenden.
danke mit grüßen
fubbi

Dieser Beitrag wurde von fubbiquantz bearbeitet: 11. Oktober 2020 - 10:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0