WinFuture-Forum.de: Access 200 und Externes Laufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Access 200 und Externes Laufwerk Laufwerkszugriff ändern


#1 Mitglied ist offline   Der mit dem Wolf geht 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2020 - 08:13

Guten Morgen, ich habe eine db auf einem externen Laufwerk.

Angehängtes Bild: Bild1.jpg
Im Hauptverzeichnis befindet sich das Verzeichnis "Buecherei".
Darin befindet sich die db "Bücherei.mdb" und verschiedene Unterverzeichnisse mit Bildern und Daten.

Angehängtes Bild: Bild2.jpg
Im Formular steht oben rechts der Dateipfad "F:\Buecherei\usw und der Dateiname.

Angehängtes Bild: Bild3.jpg
In der Tabelle ist ebenfalls beides angegeben.

Problem:
Wenn ich das Lw nun an einen anderen PC/Laptob anschließe, kann ich erst auf die Daten zugreifen, wenn ich dem Lw den Laufwerksbuchstaben "F" zuweise.

Lösung?
Wie kann ich auf die db und die Daten zugreifen, wenn das Lw zb. unter "G:" läuft?
Mit %:\Buecherei\usw in der Tabelle geht es nicht.

Anmerkung:
Ja, ich habe schon Hier und im Gockel gesucht.

Bitte:
Kann mir, falls es eine Lösung gibt, erklären wie und wo man das Problem lösen kann?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0