WinFuture-Forum.de: Welche Strafe zu erwarten? Bussgeld - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welche Strafe zu erwarten? Bussgeld


#1 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2020 - 12:20

Grüße euch....

ich finde online leider keine Auskunft zu diesem Vergehen:


__________________

Folgende Ordnungswiderichkeit:

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 22km/h.
Zulässige Geschwindigkeit: 80 km/h
Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranz): 102 km/h

§ 41 Abs. 1 iVm An­lage 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 11.3.4 BKat

__________________

Ich finde zu diesem Pagrafrah: § 41 Abs. 1 iVm An­lage 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 11.3.4 BKat
nur Informationen Innerorts. nicht außerorts.


Aktuell habe ich 0 Punkte in Flensburg.

Was könnte mich da maximal erwarten? Hat da jemand Erfahrung?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.102
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 08. September 2020 - 13:02

Mglw. genausoviel wie innerorts? Schätzomativ etwa 22x10= 220,- EUR ?
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2020 - 14:06

https://www.zuschnel...rorts/PKW22kmh/
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 08. September 2020 - 16:08

Bei uns in Österreich würde der Spaß so zwischen 50,- und 70,- kosten, je nach dem, in welchem Verwaltungsbezirk die Geschwindigkeitsübertretung begangen wurde.

Eine Eintragung im Führerschein Vormerksystem gibt es bei so einer geringen Übertretung nicht.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2020 - 16:28

Wenn der eine, zusätzliche Punkt relevant für einen Entzug wäre, lohnte es sich auch, bei einem KM/h über die "Freigrenze" mal einen Anwalt zu konsultieren.

Kommt gar nicht allzu selten vor, daß man mobile Blitzer falsch postiert und die Messung angezweifelt werden kann, oder der wahre Übeltäter ein Überholender war.

Ich hatte das auch 2x.

Einmal als Zivi, bin ich angeblich als einziger mit meinem Kinderbus-T3 mit 22 KM/h zu schnell (30er Zone) in der Kolonne gefahren. (gewonnen)

20 Jähre später hab ich im 4. Gang mein Auto eine leicht abschüssige Straße herunterrollen lassen und wurde mit 22 KM/h zu schnell (30er Zone) geblitzt. (verloren - 4 Wochen gelaufen)

Mal ist man der Hund und mal ist man der Baum. Jetzt gibts ja Blitzer.de :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 08. September 2020 - 16:32

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#6 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2020 - 17:05

Beitrag anzeigenZitat (bacardi_wi: 08. September 2020 - 12:20)

Ordnungswiderichkeit:

Ordnungswidrigkeit.

Beitrag anzeigenZitat (^L^: 08. September 2020 - 13:02)

Mglw. genausoviel wie innerorts?

Auf gar keinen Fall. Da wird unterschieden und außerorts weniger streng gehandhabt. Und die StVO-Novelle vom 28.04.2020 kann man vergessen.

https://www.tagessch...rdnung-101.html
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.

#7 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2020 - 17:07

https://merkurist.de...eckgenommen_Dk9
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#8 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2020 - 17:18

Nicht zurückgenommen interessiert wen? Jedenfalls wird der TE keinen auf dieser Grundlage verpasst bekommen.
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.

#9 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2020 - 19:53

Da ich aktuell keine Punkte habe... müsste die Sache ja zumindest keinen Fahrverbot für mich bedeuten.

#10 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 08. September 2020 - 21:27

Mich nervt an diesen "neuen Regularien" , dass die überhaupt nichts mit Sinn, Verstand, oder Intelligenz zu tun haben.
Verbote sollte man erteilen, wenn der "Bürger" diese auch willentlich umsetzen kann.
Nur mal als Beispiel:
In den meisten Fällen gibt es 20km/h Abstufungen.
Ausnahmen sind Geschwindigkeitsänderungen auf Autobahnen oder Ortsschilder. Hier sind 50km/h Unterschied allseits bekannt und man kann Anpassungen rechtzeitig vornehmen.

Angenommen, man kommt auf einer Landesstraße mit Tempo 100 in eine begrenzte Zone, ist dann eine Schildfolge 80 / 60 vorhanden. Ist es ÜBERSICHTLICH und man ist aufgrund der Straßenverhältnisse nicht schneller als 80-90km/h , steht da auch mal ein 70 und manchmal auch ein 50 ...

Die seit Jahrzehnten geltenden Regeln basieren darauf, dass man also rechtzeitig Geschwindigkeitsanpassungen machen kann, ohne Verstöße zu begehen.
Damit die neuen Regularien genau so eingehalten werden könnten, müssten die Schilder geändert werden.
Wo vorher 80/60 stand müssten jetzt 90/80/70/60 Schilder in Reihe stehen, um der Gesetzeslage folgen zu können.
Innerorts müsste nun 50m vor dem 30er Schild ein 40er Schild stehen usw.

Es ist nämlich auch so, dass neue Autos nicht mehr so genau in der Geschwindigkeit gehalten werden können, wie noch vor 10-20 Jahren. Bedingt durch die Energiesparmaßnahmen, Katalysator und sonstigem Schlonz , verhalten sich die Motoren nicht immer gleich, trotz gleicher Betätigung. Die elektronischen Tachos gehen oftmals zeitlich nach. So kann es sein, dass man flott Gas gibt, der Tacho 80 anzeigt, aber schon 85-90 tatsächlich gefahren werden. Geht man vom Gas, pendelt sich das ein, aber wenn in dem Moment ein Blitzer in der Nähe ist, kommt ein Liebesbrief mit Foto....

#11 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2020 - 21:27

War da nicht gerade eine Änderung in Gerede, weil die letzte Strafenanpassung abgemildert wird und viele Strafen sogar schon zurückgenommen wurden? Mein letztes Vergehen waren 40 zu schnell aber das war noch zu den alten Preisen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#12 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 08. September 2020 - 21:34

Hat da nicht einer vor Kurzem gesagt, dass Inkompetenz in Zukunft nicht mehr das Auswahlkriterium für Verkehrsminister sein sollte?
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.

#13 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2020 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (bacardi_wi: 08. September 2020 - 19:53)

müsste die Sache ja zumindest keinen Fahrverbot für mich bedeuten.

Das gäbe es noch nicht mal laut dem neuen, in den Sand gesetzten Horrorkatalog.
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.

#14 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.102
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 09. September 2020 - 16:33

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 08. September 2020 - 14:06)


Wau! Das sind ja noch echte Schnäppchenpreise. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Zitat

Außerhalb geschlossener Ortschaften zu schnell gefahren
Bußgeld, Punkte, Fahrverbote für Geschwindigkeitsübertretungen außerorts,
aktueller Stand August 2020 https://www.zuschnell.org

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 09. September 2020 - 16:37

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test

#15 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 09. September 2020 - 16:49

Und wenn man es ein paar mal erfolgreich angefochten hat, kann man sich dann das Überfahren einer roten Ampel erlauben.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0