WinFuture-Forum.de: Intakte Cmos-Batterie zwingend erforderlich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Intakte Cmos-Batterie zwingend erforderlich? Uralt-Laptop Compaq Presario CQ 60

#16 Mitglied ist offline   bytewarrior 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2020 - 13:31

"Wenn ich mich recht erinnere wird die Zeit-Sync auch über eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut... dann bringt der Eintrag nichts."

Dazu gibt es aber reichlich Nicht-MS-Freeware (https://www.timesynctool.com/ als Beispiel), die man mittels Autostart mit der lokalen Fritz!box synchronisieren lassen kann :
ich hatte das Thema mal vor Jahren in einer alten VMWare-VM, welche ich in Betreuung übernahm, da ist dem PDC immer wieder die Zeit "abhanden" gekommen. Mittels diesem kleinen Tool, welches die lokale Zeitautomatisch beim Start als auch stündlich über den Aufgabenplaner mit dem von mir ausgesuchten Zeitservern synchronisiert, war das Thema einfach und schnell gegessen, denn der PDC hatte an sich keinen Internet-Zugang, wohl aber die Fritz!Box in LAN-Sichtweite ...
0

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0