WinFuture-Forum.de: Lokales Heimnetzwerk funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Lokales Heimnetzwerk funktioniert nicht Was mache ich denn falsch?


#1 _Halbwissender_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2020 - 22:34

Hallo - ich habe jetzt alles was nach Benutzer und Heimnetzwerk gerochen hat versucht zu löschen - dann habe ich versucht ein neues Netzwerk zu erstellen - mit einem Desktop und einem Laptop.

Problem:
auf dem Desktop sehe ich im Explorer meine eigenen freigegebenen Ordner
► ABER ich sehe NICHT den Laptop - Pic auf dem Desktop
https://gyazo.com/7e...0a4d69f3123febe

auf dem Laptop sehe ich im Explorer den Desktop - kann aber NICHT darauf zugreifen
► ABER ich sehe NICHT den Laptop (wohlbemerkt: ich bin hier auf dem Laptop) - Pic auf dem Laptop
https://gyazo.com/9f...585155fe8398b76

auf Desktop - Win-Version
https://gyazo.com/6b...1102db8518eb1c8
auf Laptop - Win-Version
https://gyazo.com/7b...0a7946272fe7dd6

auf Laptop - ich sehe meinen Laptop dort nicht - ABER ich sehe den Laptop als MuitiMedia (2)
► WIE GEHT DAS DENN?
https://gyazo.com/9f...585155fe8398b76

auf Laptop - wenn ich einen Doppelklick auf diesen Laptop als Multimedia (2) bekomme ich dieses Fenster (grrrrrrrrr) von Microsoft
https://gyazo.com/6c...0bd59568ed80d05

auf Laptop - wenn ich meine Ordner auf dem Desktop sehen will und Doppelklick auf Desktop mache, bekomme ich folgende Meldung
https://gyazo.com/bb...9058fe022917356

Ich muss vom Desktop auf den Laptop zugreifen.

Was mache ich falsch? - Schon jetzt vielen dank für Eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. August 2020 - 23:33

Firewall passt? Das öffentliche Profil schottet alles ab. Netzwerkerkennung ist eingeschaltet?

Sonst ist das ein schneller Fall für ein NAS. DAs klappt immer und bietet zig andere Vorteile.
0

#3 _Halbwissender_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2020 - 03:20

Hallo DanielDuesentrieb ☺ . danke für deine Hilfe ☺

Was meinst du mit Firewall passt? Ich denke schon - sie hat eine Kleidergröße von 48 und das bei einem Gewicht von 62KG - passt also :)

Ja - Netzwerkerkennung ist eingeschaltet - für private Netzwerke.

Ein schneller Fall für NAS? Im Ernst? Nur weil ich zwei drei mal pro woche von meinem Desktop auf einen Ordner des Laptops zugreifen will?

Kannst du das erklären? Kann ich das ändern?
auf Laptop - ich sehe meinen Laptop dort nicht - ABER ich sehe den Laptop als MuitiMedia (2)
► WIE GEHT DAS DENN?
https://gyazo.com/9f...585155fe8398b76

Dieser Beitrag wurde von Halbwissender bearbeitet: 15. August 2020 - 03:30

0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 15. August 2020 - 04:56

"Dieser Benutzer kann sich aufgrund von Kontobeschränkungen nicht anmelden" .

Sicher, dass Du nichts verbogen hast, und auf jedem PC ein gleicher Nutzer vorhanden ist?
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2020 - 06:26

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 15. August 2020 - 04:56)

"Dieser Benutzer kann sich aufgrund von Kontobeschränkungen nicht anmelden" .

Sicher, dass Du nichts verbogen hast, und auf jedem PC ein gleicher Nutzer vorhanden ist?


Woher soll er das wissen? Er hat keine Ahnung von dem, was er da zusammenklickt.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#6 _Halbwissender_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2020 - 17:05

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 15. August 2020 - 06:26)

Woher soll er das wissen? Er hat keine Ahnung von dem, was er da zusammenklickt.


Candlebox ☺ DANKEEEEEE !
Was wirklich oft von den Helfern vergessen wird ist, dass der Hilfesuchende keine Ahnung hat. Wenn ich das wüsste was IXS dort schreibt, dann brauche ich doch keine Hilfe. Und meine Fehlerbeschreibung hat IXS nicht komplett gelesen!

Dieser Beitrag wurde von Halbwissender bearbeitet: 15. August 2020 - 17:22

0

#7 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2020 - 17:18

Man muß fairerweise gegenüberstellen, daß die anderen auch "Sachen" überlesen haben, aber auch Du 0 an Eigeninitiative einbringst.

Beitrag anzeigenZitat (Halbwissender: 13. August 2020 - 00:05)

Hallo DK2000 - herzlichen Dank für deine Hilfe.

► Wenn du mir sagst wie das geht "klassische Freigabe" mache ich es sofort.


Das hätte man (auch ich) Dir beantworten können - oder DK2000 oder hättest Dir auch ergoogeln können.
Ich schrieb bevor Du mich des Schulmeisters bezichtigtest bereits "Ohne Assistentenkrempel".


Scheint völlig untrgegangen, denn dadurch ist alles Mist. Btw. Deine Bilderverlinkung ist auch totaler Mist.

Beitrag anzeigenZitat (Halbwissender: 13. August 2020 - 00:05)

► Nein - Kennwörter verwende ich nicht.

Habs jetzt für Dich nochmal hier hervorgehoben.

Nimm die klassische Freigabe und lerne es zu verstehen, dann wird dir das nächste Update, deswegen keine Bauchschmerzen mehr bereiten.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
1

#8 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 15. August 2020 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (Halbwissender: 15. August 2020 - 17:05)

Candlebox ☺ DANKEEEEEE !
Was wirklich oft von den Helfern vergessen wird ist, dass der Hilfesuchende keine Ahnung hat. Wenn ich das wüsste was IXS dort schreibt, dann brauche ich doch keine Hilfe. Und meine Fehlerbeschreibung hat IXS nicht komplett gelesen!



Was habe ich denn überlesen?
Ich habe nur keine Antworten auf Teile gegeben, die für dich eh klar waren, oder schon beantwortet.
Du hast schon vorher ein Netzwerk funktionsfähig gehabt, hast Du geschrieben. Dann muss man ja davon ausgehen, dass Du von der Materie zumindest ein bisschen Ahnung hast.
Du hättest auch auf meine Beiträge schreiben können "Wie geht das". Schreibst aber " IXS hat nicht alles gelesen... supi....

Deswegen mein "Sondierungspost...."

Und die "erweiterte Freigabe" findest Du zu jedem Laufwerk und Ordner. Da kannst Du dann den entsprechenden Nutzer eintragen und die Berechtigungen festlegen.

Nur, um Gottes Willen, gib den Accounts die selben Namen. Das habe ich schon von Anfang an geschrieben, was DU aber wohl nicht gelesen hast.
0

#9 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2020 - 19:33

Ich habe Dich in keinster Weise mit einer Kritik meinerseits an Dich, zitiert.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#10 _Halbwissender_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2020 - 18:44

Seltsam - alles sehr seltsam hier!

Mir wird fehlende Eigeninitiative vorgeworfen - aber niemand liest meine Fragen KOMPLETT! NIEMAND!
Ich habe ALLES was mir empfohlen wurde gemacht.
Ich habe Google-Netzwerk auswendig gelernt! Ich habe alle Empfehlungen hier aus dem Forum nachvollzogen. Ich habe die kausalen Seiten von PC-Welt und von Chip und von Microsoft befolgt und ausgeführt.
Ich habe alles neu Aufgesetzt.

Ihr könnt ja noch nicht mal eine Frage LESEN- geschweige denn eine Antwort geben.
Beispiel: Kannst du das erklären? Kann ich das ändern?
auf Laptop - ich sehe meinen Laptop dort nicht - ABER ich sehe den Laptop als MuitiMedia (2)
► WIE GEHT DAS DENN?
https://gyazo.com/9f...585155fe8398b76

Ich könnte eine mittelprächtige Liste mit diesen Beispielen liefern.

Hier im Forum tuen sich solche Leute wie Candlebox, IXS, DanielkDüsentrieb der NAS Spezialist (LOL) nur als Selbstdarsteller hervor. Ich glaubte bisher solche Leute gibt es zwar in jedem Forum, sind aber eine verschwindend geringe Anzahl. Das ist hier in diesem Forum leider anders - die Anzahl ist hoch.

So wie es ausschaut - in beiden Threads - wollt ihr garnicht helfen, sondern Euch selbst darstellen. Vielleicht habt Ihr noch so viel Kritikfähigkeit um darüber mal nachzudenken.

Dieser Beitrag wurde von Halbwissender bearbeitet: 16. August 2020 - 18:56

0

#11 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 16. August 2020 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (Halbwissender: 16. August 2020 - 18:44)

Hier im Forum tuen sich solche Leute wie Candlebox, IXS, DanielkDüsentrieb der NAS Spezialist (LOL) nur als Selbstdarsteller hervor. Ich glaubte bisher solche Leute gibt es zwar in jedem Forum, sind aber eine verschwindend geringe Anzahl. Das ist hier in diesem Forum leider anders - die Anzahl ist hoch.

So wie es ausschaut - in beiden Threads - wollt ihr garnicht helfen, sondern Euch selbst darstellen. Vielleicht habt Ihr noch so viel Kritikfähigkeit um darüber mal nachzudenken.

Maus?
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#12 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 16. August 2020 - 20:25

Ist SMBv1 überhauot installiert? Zum anzeigen lassen der Geräte brauchst du das, sollte aber deaktiviert sein.
Ist der Laptop anpingbar bzw vice versa?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#13 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 16. August 2020 - 22:13

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 16. August 2020 - 20:25)

Ist SMBv1 überhauot installiert? Zum anzeigen lassen der Geräte brauchst du das, sollte aber deaktiviert sein.
Ist der Laptop anpingbar bzw vice versa?


Solche Fragen brauchst Du erst gar nicht stellen. Relevante Rückmeldungen kommen einfach nicht.

Jetzt werde ich schon als Selbstdarsteller bezeichnet, nur weil er absolut nicht macht, was man ihm an Tipps gibt.
Es kommen nicht einmal entsprechende Fragen zurück.
0

#14 _Halbwissender_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2020 - 01:11

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 16. August 2020 - 22:13)

Solche Fragen brauchst Du erst gar nicht stellen. Relevante Rückmeldungen kommen einfach nicht.

Jetzt werde ich schon als Selbstdarsteller bezeichnet, nur weil er absolut nicht macht, was man ihm an Tipps gibt.
Es kommen nicht einmal entsprechende Fragen zurück.


Entschuldigung - jetzt mutierst du vom Selbstadsteller zur lustigen Nummer. Deine Selbstdarstellung ist ja ganz einfach in beiden Threads nachvollziehbar - für Jeden!
Und dass du noch nicht mal die Fragen der Hilfesuchenden komplett liest ist ebenfalls nachvollziehbar - auch für dich. Aber das lesen ist dir nicht gegeben - selektives lesen als Anlass zur Selbstdarstellung ist deine Welt.

Dieser Beitrag wurde von Halbwissender bearbeitet: 17. August 2020 - 01:12

0

#15 _Halbwissender_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2020 - 01:18

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 16. August 2020 - 20:25)

Ist SMBv1 überhauot installiert? Zum anzeigen lassen der Geräte brauchst du das, sollte aber deaktiviert sein.
Ist der Laptop anpingbar bzw vice versa?


Ich habe dir per PN geantwortet - hier in diesem Forum macht es durch die Vielzahl der Selbstdarsteller keinen Sinn.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0