WinFuture-Forum.de: Update von Version 1909 auf Version 2004 klappt nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Update von Version 1909 auf Version 2004 klappt nicht Ein Update auf Version 2004 wird nicht angezeigt


#1 Mitglied ist offline   Humbucker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 12. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2020 - 16:52

Vor kurzem hatte meine Festplatte ihren Geist aufgegeben. Ich habe das System komplett neu aufgesetzt. Allerdings bekomme ich jetzt kein Update mehr auf Version 2w004 angezeigt, obwohl ich das vor dem Festplattencrash schon installiert hatte. Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was ich tun kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 14. August 2020 - 17:02

Wie hast Du denn neu installiert?
Mit einem alten Medium , oder mit dem MCT die aktuellste Version?

Wenn Windows schon installiert ist, vielleicht einfach ein paar Tage abwarten, bis Windowsupdate so weit ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Humbucker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 12. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2020 - 18:08

Ich habe Windows von einem alten Medium installiert und hatte zunächst Version 1504. Nach und nach habe ich es dann bis auf Version 1909 geschafft. Aber jetzt passiert nichts mehr.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. August 2020 - 18:18

Da Du eh neu installiert hast, hättest Du auch gleich die 2004 installieren können. Selbst mit der 1507 hättest Du gleich auf die 2004 gehen können. Irgendwelche Zwischenschritte sich da unnötig, da jedes dieser Upgrades einer Neuinstallation gleich kommt, nur dass hier Daten übertagen werden.

Warum es jetzt nicht weiter geht, bleibt da das Geheimnis von Microsoft. Offensichtlich ist Dein Rechner im jetzigen Installations-Status noch nicht für die 2004 bereit.

Wenn noch nichts weiter drauf ist, würde ich mittels des Media Creation Tools (MCT) mir ein aktuelles Installationsmedium erstellen lassen und noch einmal neuinstallieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
2

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0