WinFuture-Forum.de: | beendet | aufm desktop - 2 ordner löschen und meinen avatar bringen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

| beendet | aufm desktop - 2 ordner löschen und meinen avatar bringen


#1 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2020 - 09:54

juten tach oder morjen zusmmen.

jetzt kommen die kleinen dinge dran die 2te.
ich hatte das thema mit den ordnern aufm desktop glaub ich schonmal.

1.
auf meinem desktop sind 2 leere ordner die einfach nicht zu löschen / entfernen sind.
die waren auf einmal da, hab sie nicht erstellt.
mit nix und keinem trick.
hab mich bei heise.de schlau gemacht.
https://www.heise.de...itt-Anleitung_3
alles gemacht was ich sollte, die ordner krieg ich nicht weg.
wie mch ich das bitte, was mach ich falsch.

2.
dann möchte ich meinen avatar in mein w10 startbild bringen, das bild hat sich in sich verschoben.
kriegs auch wieder nicht hin, wie früher geht ja nichts mehr.

ich bitte um hilfe tipps.
danke und grüße
fubbi

Dieser Beitrag wurde von fubbiquantz bearbeitet: 16. August 2020 - 16:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 105
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 09. August 2020 - 19:29

zu 1:
wie heissen denn die leeren Ordner?

zu 2:
https://praxistipps....-so-gehts_39053

Dieser Beitrag wurde von Stef4n bearbeitet: 09. August 2020 - 19:30

... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.134
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 213

geschrieben 09. August 2020 - 20:09

Wenn die Ordner nicht wegen Programmen vorhanden sind, die sie dort benötigen, könnte es ein Defekt des NTFS sein.
In dem Fall kann man probieren, irgendwo auf der Platte einen Ordner zu erstellen, die obsoleten Datei-Ordner da hinein zu schieben und dann den oberen Ordner zu löschen.
0

#4 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2020 - 17:34

@Stef4n / IXS

habe die antworten erst heute nach dem einloggen gelesen.
seit einiger zeit bekomme ich keine antwort mehr als mail,
warum keine ahnung.
denke das ich nix falsch mache, [oder doch ?] da ich es mache wie immer.
war beim letzten thema auch schon.

zu 1. und IXS / Stef4n
das mit dem ntfs du meinst formatieren system in c:\ ist mir doch zu aufwendig.
und ich hab in den eigenschaften\sicherheit . . . und meinen rechten rum geklickt.
die sind dann zu löschen und kommen i.d.r. nicht wieder.
nach 2-3 tagen sind sie manchmal wiueder da.
dann kann ich sie aber sofort löschen, ich lebe damit - OK

der https://praxistipps....-so-gehts_39053 praxistipp funktioniert.

mußte mir nur noch meinen avatar [oder jetzt profilbild] auf dauer in die bildergalerie legen.
der ist ja auch in meinem winfuture profil zu sehen.
da geht übrigens sehr vieles,
auch meine desktop hintergrund bilder . . . sind da zu bearbeiten, entfernen, dazu usw.
in der "personalisierung"

vielleicht kann man mir jetzt noch mitteilen warum ich keine antwort mail mehr bekomme.
da ich mich i.d.r. schneller melde.

danke und grüße
fubbi
0

#5 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.134
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 213

geschrieben 13. August 2020 - 17:56

 Zitat (fubbiquantz: 13. August 2020 - 17:34)

@Stef4n / IXS

habe die antworten erst heute nach dem einloggen gelesen.
seit einiger zeit bekomme ich keine antwort mehr als mail,
warum keine ahnung.
denke das ich nix falsch mache, [oder doch ?] da ich es mache wie immer.
war beim letzten thema auch schon.

zu 1. und IXS / Stef4n
das mit dem ntfs du meinst formatieren system in c:\ ist mir doch zu aufwendig.
und ich hab in den eigenschaften\sicherheit . . . und meinen rechten rum geklickt.
die sind dann zu löschen und kommen i.d.r. nicht wieder.
nach 2-3 tagen sind sie manchmal wiueder da.
dann kann ich sie aber sofort löschen, ich lebe damit - OK


Nun. Eine Antwort darauf, wie die Ordnernamen lauten, wäre von daher sinnvoll gewesen, dass man eventuell hätte bestimmen können, welches Programm diese vielleicht irgendwo platzieren will. Dieses Programm hat eventuell nicht die Berechtigung, in den entsprechenden Ordner schreiben zu dürfen, und Windows lenkt diese auf den Desktop.

;)
0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.910
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 346
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2020 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (fubbiquantz: 13. August 2020 - 17:34)

kann man mir jetzt noch mitteilen warum ich keine antwort mail mehr bekomme.da ich mich i.d.r. schneller melde.danke und grüßefubbi

Da bist Du nicht der Einzige. Ich hab da auch noch keine Antwort drauf bekommen. :8):
Fehler im Forum?

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 13. August 2020 - 17:56)

Nun. Eine Antwort darauf, wie die Ordnernamen lauten, wäre von daher sinnvoll gewesen, dass man eventuell hätte bestimmen können, welches Programm diese vielleicht irgendwo platzieren will. Dieses Programm hat eventuell nicht die Berechtigung, in den entsprechenden Ordner schreiben zu dürfen, und Windows lenkt diese auf den Desktop.;)

Wird wohl immernoch das sein.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 13. August 2020 - 18:02

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#7 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.134
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 213

geschrieben 13. August 2020 - 18:45

 Zitat (Candlebox: 13. August 2020 - 18:01)

Da bist Du nicht der Einzige. Ich hab da auch noch keine Antwort drauf bekommen. :8):
Fehler im Forum?


Wird wohl immernoch das sein.


Scheint so.
Sieht nach so etwas wie Samsung Software aus. Zwecks Synchronisation PC/PHONE... irgendwas.
Pfiffig, wer da angibt, welche Programme so installiert sind ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 105
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 13. August 2020 - 20:15

Wäre ja zu einfach für die Community ihnen möglichst umfangreiche Informationen zu einem Problem zu geben. Sinngemäß: "Mein PC startet nicht mehr, an was kann das liegen?"

:-)
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#9 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2020 - 15:37

@an alle :wink: :blink:

das ding mit - keine antwort mails mehr hat sich anscheinend gelöst.
bei mir kommen sie wieder. ist wohl von den winfuture progs. gelöst worden.
denke bei euch auch.

zu IXS
Nun. Eine Antwort darauf, wie die Ordnernamen lauten, wäre von daher sinnvoll gewesen, dass man eventuell hätte bestimmen können, welches Programm diese vielleicht irgendwo platzieren will.
vielleicht hast du ja recht.
aber,
da z.z. die leeren ordner weg sind, kann ich dir auch nicht genau sagen wie sie heißen.
denke aber das sie evtl. morgen wieder da sind - oder auch nicht.
schau ma ma. meld mich wieder wenn sie wieder auftauchen.

zu Stef4n
der praxistipp von dir hat ratz fatz funktioniert.
mein avatar bzw. profilbild ist wieder so wie es sein soll.

erstmal danke mit grüßen
fubbi

Dieser Beitrag wurde von fubbiquantz bearbeitet: 14. August 2020 - 15:38

1

#10 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.134
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 213

geschrieben 14. August 2020 - 16:43

 Zitat (fubbiquantz: 14. August 2020 - 15:37)


zu IXS
Nun. Eine Antwort darauf, wie die Ordnernamen lauten, wäre von daher sinnvoll gewesen, dass man eventuell hätte bestimmen können, welches Programm diese vielleicht irgendwo platzieren will.
vielleicht hast du ja recht.



Ist denn irgend eine Software installiert, mit der Bilder oder Videos bearbeitet werden können?
0

#11 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2020 - 08:01

ja.

acdsee photo studie 2018
nix besonderes wie photo shop o.ä. teures.
bin damit seit jahren zufrieden und die kann das was ich brauche.

wie erwähnt seit mittlerweile 3 tagen sind die ordner weg.
sehr sehr seltsam.
fubbi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0