WinFuture-Forum.de: Neues Gehäuse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neues Gehäuse


#1 Mitglied ist offline   ribonuklein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 08. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2020 - 13:20

Hi all,

da ich bis jetzt von der Beratung immer begeistert war, mal wieder ne kleine Anfrage:

Mein Altes Gehäuse steht jetzt schon ein paar Wochen ohne Seitenteil da, da sich bei nem kleinen Unfall mit dem Nachwuchs da einiges so verbogen hat, dass es einfach netmehr zu reparieren geht... Es sammelt sich staub und man hört die Lüfter arg raus...
Ich war bis jetzt eigentlich ganz zufrieden damit, wird jetzt aber wohl Zeit den Umstieg zu wagen.

Kurze HW Zusammenfassung:

Gehäuse momentan: Cooltek Antiphon
Ryzen 3700X mit Luftkühlung
MSI B450 Tomahawk MAX
32GB DDR 4
GTX 1070 (Palit GameRock Premium Edition 8GB)
1TB Samsung Evo
600W be quiet! non modular Gold

Was nun kommen soll ist ein neues Gehäuse, was wenn möglich folgendes leisten soll:

Aussehen: nix quietsch buntes, kein RGB gedöns, gern ohne Scheibe (wenn mit auch net schlimm)
Kühlung (Gehäuse): wenn möglich schon mit ordentlichem Konzept, wenn ohne --> gerne Konzept mitliefern ;)
Kühlung (CPU): ich würde gern auf ne AiO umsteigen, sollte dementsprechend passen und ggfs gleich mit nem guten Vorschlag?!
Innerer Aufbau: gerne Modular, sodass alles was nicht gebraucht wird rausfliegen kann (zB Käfige für HDDs, Laufwerke etc.)
Kabelmanagement: idealerweise eine gute Lösung im Gehäuse
Dämmung: das alte war schön gedämmt, war damit ganz zufrieden, falls dass das neue auch hätte --> why not?!

Ich hoffe ich hab nix vergessen, bei Rückfragen steh ich parat und bin natürlich für Vorschläge und Anregungen offen :)

MFG

Ribo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.793
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 483
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 06. August 2020 - 14:37

Schau dir mal die Gehäuse von Fractal Design an; eventuell ist ja da etwas für dich dabei: klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.351
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 187
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 06. August 2020 - 16:11

Meines ist von Corsair, ist mit sehr guten Staubfiltern und 3 Dicken Lüftern ausgestattet und für WAKÜ vorgerüstet. Der Hersteller ist vielleicht auch eines Blickes wert.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0