WinFuture-Forum.de: Office Hub App lässt sich nicht aktualisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Office Hub App lässt sich nicht aktualisieren


#1 Mitglied ist offline   JUSchulz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. August 20
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2020 - 16:17

Hallo zusammen,

beim Einspielen der Registrierungserweiterung für das neue Startmenü bin ich über ein Phänomen gestolpert, welches mir vorher nicht aufgefallen war: Während die Office Hub Kachel auf meine Desktop-PC im schönsten Fluent Design dargestellt wird, bleibt sie auf meinem Surface ganzflächig orange. Das sieht natürlich jetzt ein wenig doof aus. Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass ich einmal über die Version xx.2004... (fluent) und einmal über die Version xx.1903... (orange)verfüge. Egal was ich jetzt versucht habe, die Office App auf meinem Surface aktualisiert sich einfach nicht. Beide Rechner laufen auf der aktuellen Win 10 19041.423 mit Freischaltung Startmenü 20H2 als Insider Preview und Office 365 als Insider "Vorschau". Hat jemand eine Idee, wie ich die Aktualisierung der App erreichen kann? In der Taskleiste und im Startmenü habe ich übrigens das neue Logo. Danke für eure Tipps.

Uwe

Dieser Beitrag wurde von JUSchulz bearbeitet: 05. August 2020 - 17:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. August 2020 - 17:31

Kann sein, dass das irgend ein Nebeneffekt ist. Dieser Regisrty-Tweak aktiviert nicht nur das neue Design für das Startmenü, sondern alle anderen Features der 20H2 gleich mit. Da ich diesen Office Hub bzw. Office an sich nicht installiert habe, schwer zu sagen, woran das liegt. Eventuell klemmt der Cache für Start.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0