hab evtl. nicht das richtige forum gewählt,
da ich keins zum kauf bzw. einer druckerberatung gefunden habe.
denke aber das es schon sortiert wird.
bei meinem derzeitigen laser / multifunktionsdrucker
xerox 6515dni da ist die scannerlampe defekt.
da die garantie vorbei ist lohnt sich für eine privatperson keine reparatur.
laut dem support 4 bis 500.-€ [nie wieder xerox als privat person]
drucken tut er noch absolut und zu 100% perfekt und ich werde die kiste auch behaltzen.
alles wozu die scannerlampe benötigt wird geht nicht.
scannen, kopieren und faxen.
ich bin seit tagen dabei das richtige zu suchen.
hab vieles durch - canon, epson, brother, kyocera, kodak gibts nicht mehr. etc...!
entweder sind es zu große maschinen, oder haben nicht was ich gerne möchte.
lande immer wieder bei hp.
und zwar z.b. dieser HP Envy Pro 6420 Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker Scanner Kopierer WLAN
https://store.hp.com...opt=BHC&sel=PRN
oder einen ähnliche aus der serie.
nur, was ich hierbei nicht wirklich oder richtig verstehe ist.
der sogenannte mobile faxversand, bzw. das mobile faxen.
wie genau funktioniert das, läuft das ab.
so ähnlich wie beim online banking.
man geht aufs konto, will was sehen oder eine überweisung tätigen.
dann kriegt man entweder ne tan aufs smartphone.
oder muß sich irgendwie anders identifizieren.
das bestätigen und der bankauftrag ist erledigt.
ich möchte ein document auf den neuen drucker legen,
dann die faxnummer meinetwegen über die smartphone app eintippen,
dann das fax versenden.
kann ich mir das so vorstellen.
leider kann mir niemend den genauen ablauf erklären,
und zwar so das ich es verstehe.
ich hoffe das ich nicht wieder zuviel getippt habe.
dazu bitte ich um hilfe.
grüße
fubbi
Dieser Beitrag wurde von fubbiquantz bearbeitet: 07. August 2020 - 13:58