WinFuture-Forum.de: Windows Fenster im Hintergrund öffnen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Fenster im Hintergrund öffnen?


#1 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 07. Juli 2020 - 09:45

Hallo Leute,

Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Windows neue Fenster automatisch im HINTERGRUND öffnet, so dass diese sich nicht immer über aktive Fenster legen, in denen ich gerade arbeite.

Hintergrund: Bei meiner Arbeit öffnet eine Software während eines Prozesses mehrfach Fenster, die mich aber nicht interessieren und nach einer Weile auch von alleine wieder zu gehen.

Ich möchte aber in der Zwischenzeit eine Kundenmail verfassen und fliege beim Tippen mehrfach aus dem Fenster, weil die Software sich immer darüber legt.

Leider findet man in google immer nur Leute, die sich darüber beschweren, dass Fenster sich im Hintergrund öffnen und die das wieder weg bekommen wollen, im Gegensatz zu mir, der das ja gerne absichtlcih so haben möchte.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 667
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 112
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 07. Juli 2020 - 13:35

Wenn man das standardmäßig einstellen könnte, wäre es doch ganz schön lästig wenn man seine Programme öffnet, diese sich aber dann nur minimiert oder gar versteckt öffnen würden.
Ist es nicht möglich dass du die Software, die diese Fenster immer wieder öffnet anpasst?
Du könntest dir evtl. auch einen neuen Desktop erzeugen und hättest dann vielleicht Ruhe damit?
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0