WinFuture-Forum.de: Keepass: Aus dem SysTray holen funzt nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Keepass: Aus dem SysTray holen funzt nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2020 - 07:15

Hallo,

seit ein paar Tagen, könnte sein seit dem Win10-Patch vom Dienstag (was aber auch Zufall sein kann), habe ich ein kleines Problem mit KeePass.

Ich minimiere KeePass nach dem Start in den SystremTray durch Alt+F4. Wenn ich KP brauche hol(t)e ich ihn mir durck Strg+Alt+K wieder. Und das funktionert nicht mehr. Ich kann Strg+Alt+K drücken wie ich will, es passiert nichts (mehr).

Ich habe ansich sonst nichts verändert ausser (was mir gerade einfällt), ich habe ebenfalls vor ein paar Tagen im BIOS die VM aktiviert, weil ich die Sandbox brauchte. Könnte das damit zusammenhängen?

Oder habe ich die Möglichkeit (habe da aber nichts gefunden), den Tastaturkürzel in Keepass zu ändern, wenn der Befehl von einem anderen Programm belegt wurde?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 05. Juli 2020 - 11:27

Guck mal unter <Extras> - <Optionen> - <Integration>, da sollte bei "KeePass-Fenster anzeigen" eigentlich der Hotkey drin stehen. Dort solltest ihn auch ändern können.

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 05. Juli 2020 - 11:28

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 337

geschrieben 05. Juli 2020 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (Nokiner: 05. Juli 2020 - 07:15)

Ich minimiere KeePass nach dem Start in den SystremTray durch Alt+F4.

Mit Alt+F4 werden Programme geschlossen, nicht verkleinert. Das danach kein Strg+Alt+K mehr funktioniert sollte klar sein.
AMD Ryzen 2700X, Asus TUF X470-Plus Gaming, 2x8GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 1060 6GB, 1x 120GB Intenso SSD, 1x 500GB Intenso SSD, 1x 1TB Sandisk SSD, Win10 Home 64Bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0