WinFuture-Forum.de: Windows 10 Problem beim starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Problem beim starten startet des öfteren nicht korrekt


#1 Mitglied ist offline   dklein1402 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2020 - 07:47

Es ist sehr schwer dies hier auf einfachen Wege zu beschreiben. Wenn ich meinen Laptop hoch fahre erscheint öfters ein Farbmusterbildschirm der sich nicht bedienen lässt. Die Maus ist vorhanden aber es fehlt die untere Startleiste.
Es lässt sich zwar die Maus bewegen aber sie nimmt keine Befehle an, es hilft nur die Einschalttaste 5 Sekunden zu halten um das er ohne runter zu fahren ausschaltet und die Hoffnung das er beim Nächsten Mal wieder normal startet.
Es gibt eine Sache die man machen kann: Die Ausschalt-taste nur 3 Sekunden halten und danach schaltet der Bildschirm ab
(aber der Laptop bleibt an) dann wieder nach 3 Sekunden die Einschalttaste nur kurz drücken und der Laptop ist sofort mit den Anmeldebildschirm da ohne neu hoch zu fahren und ist betriebsbereit.
Bitte jetzt nicht sagen das es am Laptop liegt denn den gleichen Fehler habe ich auch auf meinen PC unter Windows 10.

Hier im Bild eine Darstellung vom Bildschirm wenn ich den Laptop hochfahre.

Ich weiß jetzt nicht was ich dazu weiter schreiben soll aber vielleicht kann mir da einer weiterhelfen ohne das ich das Betriebssystem neu aufspielen muß.

Angehängtes Bild: Laptop 01.jpg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 612
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 189
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2020 - 08:14

Deaktiviere mal den Schnellstart-Modus: https://www.heise.de...en-4000088.html



Hilft das nichts, mache bitte ein Foto vom Inhalt des Gerätemanagers und/oder der der Typenummer des Laptops auf der Rückseite.
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0