WinFuture-Forum.de: Systemdateien umbenennen und ersetzen über LiveCD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Systemdateien umbenennen und ersetzen über LiveCD


#1 Mitglied ist offline   minogranto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juni 20
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hauptstadtglück

geschrieben 24. Juni 2020 - 10:57

Mahlzeit,

ich würde gerne bestimmte Anwendungen im System32 und im Windows Ordner mithilfe eines Live-Betriebssystem umbenennen und ersetzen. Ich habe mir ein Linux Mint LiveUSB-Stick gemacht den Rechner damit gestartet jetzt hab ich das Problem das ich keine Zugriffsrechte auf die Dateien habe. Ich kann sie kopieren aber nicht umbenennen oder löschen.

System: Win 10 Pro mit 2Gb Ram und Intel Core Duo

Bin für schnelle Hilfe dankbar. Kenne mich mit Linux nur bedingt aus. :smokin:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 24. Juni 2020 - 20:23

Das wird daran liegen, dass du Standardmäßig mit Linux wohl nur Leserechte auf die NTFS Partition deiner Windows Installation hast.
Habe hier im Internet mal was dazu gefunden.

Wenn du da nicht zu sehr viel Energie reinstecken möchtest, könnte eine WinPE Boot CD vielleicht schneller helfen.

Oder mittels der Rescue Umgebung des Windows Installations Mediums per Kommandozeile. Link hier und dann am Ende der Anleitung die Kommandozeile aufrufen. Deine Dateien die du ersetzen möchtest kannst du vorab ja schon in ein anderes Verzeichnis auf dem Datenträger ablegen und dann via DEL und MOVE oder COPY Befehl ersetzen.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0