WinFuture-Forum.de: DVD-Laufwerke werde nicht angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

DVD-Laufwerke werde nicht angezeigt Beide DVD-Brenner sind im Gerätemanager mit Ausrufezeichen versehen


#1 Mitglied ist offline   franc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Juni 2020 - 09:42

Hallo

ich hab zwei DVD-Laufwerke (beides DVD-Brenner) in meinem Windows 8.1 Enterprise (64 Bit) PC.
Keines davon (es waren mal G: und H:) wird im Explorer angezeigt, aber auch nicht in der Datenträgerverwaltung:

Angehängtes Bild: Graphic_23_06_2020 10_20_52.jpg

Im Gerätemanager sind sie zwar zu sehen, aber beide haben gelbe Ausrufezeichen:

Angehängtes Bild: Graphic_23_06_2020 10_38_32.jpg

Im Gerätestatus steht jeweils:

Zitat

Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32)


Treiber aktualisieren, Gerät deinstallieren und wieder installieren, Neustart bringt alles nichts.

Ich hatte Virtual CD 10.5 installiert und erinnere mich, dass dessen virtuelle Laufwerke gerne mal in die echten Laufwerke rein gepfuscht hatten, so dass ich die virtuellen auf V: oder so ähnlich gelegt hatte.
Das war aber nicht mehr so, daher habe ich kurzerhand Virtual CD komplett deinstalliert, hat aber auch nichts geändert.

Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann, woran das liegen könnte?
Im Internet finde ich keine einschlägigen Treffer, immer nur deinstallieren und wieder installieren lassen und Neustart.

Danke

franc

Dieser Beitrag wurde von franc bearbeitet: 23. Juni 2020 - 09:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.936
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Juni 2020 - 09:51

Vielleicht klappt die Sache mit der Registrierungsdatenbank.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
2

#3 Mitglied ist offline   franc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Juni 2020 - 10:18

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 23. Juni 2020 - 09:51)

Vielleicht klappt die Sache mit der Registrierungsdatenbank.

Yahoo!
Hat geklappt :) :) :)
Es gab bei mir im

Zitat

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

nur "Lowerfilters" (kein "Upperfilters"), den hab ich also gelöscht, neu gestartet und da sind sie wieder G: und H:
:)
DANKE!

Dieser Beitrag wurde von franc bearbeitet: 23. Juni 2020 - 10:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0