WinFuture-Forum.de: Falsche DPI Settings - Win10 nicht mehr nutzbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Falsche DPI Settings - Win10 nicht mehr nutzbar


#1 Mitglied ist offline   kevin&chantal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Juni 20
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2020 - 09:50

Mir ist was ganz dummes passiert.
Habe die DPI Einstellungen ganz raufgedreht. Leider ist jetzt auf dem Bildschirm alles dermaßen extrem gezoomt, so dass ich die Einstellungen nicht mehr rückgängig machen kann. Und somit ist der Rechner grad unbenutzbar.
Wie kann ich dem ganzen schnell Abhilfe schaffen?
Versuchs gerade mit einer Systemwiederherstellung. Keine Ahnung obs was bringt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2020 - 12:23

In welchem Menü / Untermenü hast Du diese Einstellungen denn vorgenommen?
Was genau ist jetzt das Problem, wenn Du sie zurück setzen willst?

Wie genau hieß der Menüpunkt?
0

#3 Mitglied ist offline   kevin&chantal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Juni 20
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2020 - 12:53

Hat jetzt zum Glück mit der Systemwiederherstellung funktioniert.

War im Kompatibilitätsmodus zu einer alten Anwendung. Da hab ich mit den DPI einstellungen Experimentiert. Hier anscheinent irgendwie das ganze auf Global gesetzt.
Hier hätte man seitens Microsoft auch eine Funktion einbauen können um die Einstellungen für einige Sekunden testweise anzuzeigen und bei Problemen automatisch zur passenden Version zurückzukehren.

Ansonsten ging da gar nix mehr. Selbst der Loginscreen war dermaßen gezoomt damit er unbenutzbar wurde.
Das schlimme daran ist ja man hatte keine Möglichkeit auf Bereiche außerhalb des Screens zuzugreifen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0