IRC noch jemand aktiv?
geschrieben 11. Juni 2020 - 20:58
Ich vermisse die Zeit, in der ich im IRC (Quakenet) aktiv war.
Es war immer lustig, informativ und zu jedem Thema gab es einen passenden Channel.
Ist von Euch noch jemand darin aktiv? Gibt es noch (deutsche) Server bei denen sich ein Besuch lohnt?
Btw.: Das Quakenet hatte sein Hoch im Jahre 2005 mit 242125 nutzern. Letztes Jahr lag es lediglich bei 14010 nutzern. (Quelle: netsplit.de)
Anzeige
geschrieben 13. Juni 2020 - 22:59
@xaero: am ehesten wohl noch die jeweiligen mainchannels, also z.b. #efnet im efnet oder #euirc und #lobby auf euirc oder relay-channels wie #party auf vielen netzwerken. ansonsten gibts noch ein paar spartenchannels. im wesentlichen ist IRC aber leider passé.
geschrieben 14. Juni 2020 - 01:34
Scheint mir wohl ein missverständnis zu sein.
@CaNNon: Danke! Solche Infos habe ich gesucht. Muss ich die Tage mal rein schauen.

geschrieben 14. Juni 2020 - 12:20
geschrieben 14. Juni 2020 - 12:40
geschrieben 17. Juni 2020 - 01:54
Zitat (diemaus: 16. Juni 2020 - 02:47)
die Spinnen meiner Meinung und deshalb ICQ heute meiden ,
denn nachher kommt noch ein ungewolltes Handy Abo nach hause.
Kennt da auch so einen Experten Steganos alles anonym angeblich um illegal MP3s runter laden , dann kam der Brief vom Anwalt wenig später ,

Holger_N @ gutes Info weiter so,
800 DM Telefonrechnung ist ne menge holz , heute wird genau so ab kassiert nur dass nicht mehr DM ist sondern Euro ist, es ist also heute noch einfacher als damals .
Das sind immer Kneipen Gespräche der schnell klicker ohne Hirn einzuschalten , dann kam die dicke Rechnung danach .

ja, das kann ich nachvollziehen, ich war nur etwas irritiert, weil IRC ja rein protokollmaeßig technisch gar nicht in der lage dazu ist nach einer telefonnummer zu fragen - entschuldige die etwas schroffe antwort aus #3.
ICQ hab ich glaub ich schon seit.. puh.. lass mich nachdenken.. 2007/8? nicht mehr benutzt, aber kann mir gut vorstellen, dass die inzw. auch scharf auf die telefonnummer sind.
hahaha, ja - ich kenne das (analog/offline), da macht man dem falschen die tuer auf und schon hat man ein GIS/GEZ-"abo" am hals, oder noch schlimmer.. eine dauerklingel der bibelforscher

boah, steganos ist aber auch schon wieder eine geschichte aus laengst vergangenen zeiten (gluecklicherweise!), zeitstrahl "hackers black book" haha. leider gibts ja nach wie vor bzw. vermutlich sogar mehr denn je derartigen scam in diesem internet, von dem immer alle reden. ein gruseliger ort :-)
Dieser Beitrag wurde von CaNNoN bearbeitet: 17. Juni 2020 - 01:57
geschrieben 17. Juni 2020 - 05:54
Zitat (diemaus: 17. Juni 2020 - 03:08)
GIS=GEZ das hat aber damit nix zu tun ,
ja - vor allem ist es einfach unnoetig, man kann auch ohne telefonnummer verifizieren und/oder 2FA betreiben.
ich bin oesterreicher, bei uns heißt die GEZ sozusagen GIS - dein abo-absatz hat mich nur an diese "windigen" typen erinnert - und letztlich ist das ja auch eine art "abo"

abseits dessen, weil wir hier ja gerade eh im off-topic sind - darf ich dich mal rein aus interesse etwas persoenliches fragen, wann schlaefst du eigentlich? oder bist du im frueh/spaet-schicht-zyklus? ich seh dich immer zu allmoeglichen uhrzeiten posten

geschrieben 17. Juni 2020 - 19:08

Und die 800 DM kamen zustande, weil Internet per Modem über die normale Telefonleitung damals noch so teuer war, wenn man die Nacht durch machte.
Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 17. Juni 2020 - 19:35
geschrieben 18. Juni 2020 - 15:16
geschrieben 18. Juni 2020 - 18:56
Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 18. Juni 2020 - 18:57