WinFuture-Forum.de: Win 7: Flash installiert, aber inaktiv? Keine Inhalte! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7: Flash installiert, aber inaktiv? Keine Inhalte!


#1 Mitglied ist offline   remobilator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 30. Januar 10
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juni 2020 - 23:58

Hallo,

mal wieder ein neues Thema, neues Problem:
Nach Erstinstallation von Win 7 Home (32-Bit) auf meinen "neuen" PC und Vervollständigen mit der Update-Sammlung von WinTotal habe ich gestern nun auch Flash installiert, um mein Lieblingsspiel SeaFight (https://int12.seafight.com) zocken zu können. Als Zugang sollten - wie auch auf meinem Win 10 Lappy - Firefox 52.9 ESR mit Flash 18.0 zum Einsatz kommen. Der erste Versuch schlug zu meiner völligen Verwunderung fehl: Die Spielseite (eine Seekarte) blieb schwarz; ohne jegliche Fehlermeldung. Auch der Trailer auf der Startseite lässt sich nicht starten (man sieht für ca. 1 Sek. eine Sanduhr neben dem Cursor flimmern).

Dann mal Flash 32.0 probiert, dann ein frisches FF-Profil, in den Plug-Ins ist Flash eingetragen und als aktiv betitelt. Dann auch noch den I.E. 11 (der meines Wissens Flash 32 vorinstalliert hat) getestet: Unverändert Stille.

Dann mich mit Google bewaffnet und nach ähnlichen Berichten gesucht, und so stieß ich auf
"Hilfe zu Flash Player" https://helpx.adobe....ash-player.html

Schon Punkt 1. Überprüfen Sie, ob Flash Player auf Ihrem Computer installiert ist
dauerte mit 15 Sek. fragwürdig lange, quittierte dann aber Flash, Firefox und Windows-Version korrekt.

Bei Punkt 5. Überprüfen Sie, ob Flash Player installiert ist
war dann Schluss. Ich bekam nicht nur keine ziehenden Wolken zu sehen, sondern eine große weiße Leere.

Die nachfolgenden Links haben mich dann auch nicht weitergebracht.


Auch der Google-Treffer "Chemgapedia" http://www.chemgaped...lash/index.html
hat ja einen kleinen Flash-Darstellungstest. Dort das gleiche - ich kann die Kugeln nicht sehen, große leere Lücke zwischen 2 Textabschnitten.
Ich werde auch auf keiner der hier genannten Seiten gefragt, ob ich Flash aktivieren will.


Mit dem I.E. 11 fallen übrigens beide Testseiten komplett durch: Flash sei nicht installiert oder nicht aktiviert.


Hat jemand spontan ne Idee, was da los ist? Ich kann mich nicht erinnern, bei irgendeiner Installation Flash gesperrt zu haben. Und so viel ist auf der Möhre ja noch nicht installiert. Keine Firewall, kein Virenschutz, NoScript und ABP schon, aber nicht in einem neuen, leeren FF-Profil.

Fehlt vielleicht noch ein separates Update für Windows 7 ... z.B. Direct X, .NET, C++, die Original-Grafikkartentreiber? Macht irgendwas davon Sinn?

So langsam verzweifle ich - es muss doch mal was problemlos laufen :(
Bei XP hatte ich diese Probleme nicht, aber ich kann ja auch nicht ewig an XP festhalten.

Dieser Beitrag wurde von remobilator bearbeitet: 04. Juni 2020 - 00:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2020 - 00:52

Du meist den Flash Player,
der wird in Neueren Firefox Versionen eh bald geblockt und das würde ich auch lieber lassen weil,der Flash Player und die Java Maschine Einfalls Tore sind für Schad Cod und diese fängt man sich dann auf bestimmen Web Seiten ein , für 7 gibt es keine offiziellen Sicherheits Updates mehr .
ich würde es auch lassen deswegen später einen Alten Firefox wieder zu installieren damit da der Flash Player wieder unterstützt wird.

Direct X sollte man drauf haben einige Games brauchen das ,
Framework, C++ brauchen einige Tools und Programme FF selber nicht .
Um im Firefox ein Browser Game zu spielen braucht man heute keinen Flash Player mehr das geht heute über HTML 5, auch die DSL Speed Meter waren früher alle nur mit Flash heute hat man auf HTML 5 umgestellt .
Neue GK Treiber beim PC AMD und Nvidia das Panel greift auf Microsoft .NET Framework ab 4.0 zu ,
das müsste auch noch über das Update Center von Windows 7 gehen das die angezeigt werden zum installieren , Direct X und C++ muss man manuell installiere .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 04. Juni 2020 - 01:27

0

#3 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.360
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 308

geschrieben 04. Juni 2020 - 15:29

Der Flashplayer muss für IE, Firefofx und Chrome jeweils getrennt installiert werden. Das sind 3 verschiedene Versionen. Bei FF ist es die NPAPI Version, ber Chrome die PPAPI und beim IE die ActiveX Version.

Hier entsprechende Version downloaden und installieren.

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 04. Juni 2020 - 00:52)

Um im Firefox ein Browser Game zu spielen braucht man heute keinen Flash Player mehr das geht heute über HTML 5, auch die DSL Speed Meter waren früher alle nur mit Flash heute hat man auf HTML 5 umgestellt.

Das Spiel ist nur in Flash verfügbar. Aber erzähl weiter.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 04. Juni 2020 - 15:35

AMD Ryzen 2700X, Asus TUF X470-Plus Gaming, 2x8GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 1060 6GB, 1x 120GB Intenso SSD, 1x 500GB Intenso SSD, 1x 1TB Sandisk SSD, Win10 Home 64Bit
1

#4 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.392
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.340
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Juni 2020 - 15:52

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 04. Juni 2020 - 15:29)

Das Spiel ist nur in Flash verfügbar. Aber erzähl weiter.

Dürfte dann aber im Januar 2021 interessant werden, wenn Microsoft, Google und Firefox aus ihren Browsern den Flash Support generell entfernen und Adobe auch kein Flash mehr anbieten wird, auch keine alten Versionen mehr. Dann kann man so ein Spiel nur noch spielen, wenn man veraltete Browser und Flash verwendet. Allerdings bei besagtem Spiel da oben wird ein Wechsel zu Unity stattfinden, so dass dann auch hier kein Flash mehr erforderlich sein wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
2

#5 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2020 - 16:38

Zitat

Das Spiel ist nur in Flash verfügbar. Aber erzähl weiter.


Vom Spielen hat er ja nichts gesagt es gibt eine ganze menge an HTML5Games,
ich habe fast 100derte Seite mit HTML5 Games gefunden einfach mal suchen .

man konnte eine weile gespeicherte Flash Games über den IrfanView spielen
ohne einen Flash Player installiert zu haben, bei den Neuen Versionen des IrfanView klappt das nicht mehr ganz .

Wo er grade das mit dem Flash an spricht die MS Version geht bei mir schon eine ganze weile unter Windows 7 nicht mehr , auf dem einem PC habe ich ein Tool dass das MS Flash braucht da eine Alte Version weil die Neuen nicht mehr gehen, ist irgendwie geblockt wurden ,vll auch deswegen weil ich da noch den IE 8 drauf habe?

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 04. Juni 2020 - 16:49

0

#6 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.392
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.340
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Juni 2020 - 16:43

Das ist zwar schön, wenn es "eine ganze menge an HTML5Games" gibt, er aber lieber sein "Lieblingsspiel SeaFight (https://int12.seafight.com)" speilen möchte. Und das benötigt halt noch Flash, bis die Umstellung auf Unity abgeschlossen ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#7 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.360
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 308

geschrieben 04. Juni 2020 - 17:27

Ich hab grad gesehen das es einen Client zum Download gibt. Ich teste den mal unter Win 10.

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 04. Juni 2020 - 16:38)

Vom Spielen hat er ja nichts gesagt

Beitrag anzeigenZitat (remobilator: 03. Juni 2020 - 23:58)

um mein Lieblingsspiel SeaFight (https://int12.seafight.com) zocken zu können

Lesen hilft manchmal weiter, bevor man Quark schreibt.

P.S.: Lässt sich installieren und läuft.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 04. Juni 2020 - 17:35

AMD Ryzen 2700X, Asus TUF X470-Plus Gaming, 2x8GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 1060 6GB, 1x 120GB Intenso SSD, 1x 500GB Intenso SSD, 1x 1TB Sandisk SSD, Win10 Home 64Bit
1

#8 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2020 - 17:37

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 04. Juni 2020 - 17:27)


Lesen hilft manchmal weiter, bevor man Quark schreibt.

P.S.: Lässt sich installieren und läuft.


Wenn man k.A davon hat !

Die Mozilla Version vll, und es ist auch kein Quark wenn man vor Flash Player in Windows 7 warnt, weil das , das Einfalls Tor für Schadcod ist , man warnt generell vor Flash Player und Java Plugin .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 04. Juni 2020 - 17:39

0

#9 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.392
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.340
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Juni 2020 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 04. Juni 2020 - 17:27)

Ich hab grad gesehen das es einen Client zum Download gibt. Ich teste den mal unter Win 10.

Du meinst jetzt den Unity Client? Den habe ich gar nicht gefunden, nur im Forum gelesen, dass es den wohl als Zwischenlösung geben soll, bis die Umstellung komplett ist und das Spiel dann auf Unity-Basis im Browser laufen soll.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.360
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 308

geschrieben 04. Juni 2020 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 04. Juni 2020 - 17:37)

Die Mozilla Version vll, und es ist auch kein Quark wenn man vor Flash Player in Windows 7 warnt

Bist du so lernresistent? Der Quark war dass du behauptet hast er hat von spielen nichts geschrieben, obwohl er es bereits am Anfang seinens Posts gemacht hat. Lese und verstehe doch mal mehr als nur die Überschriften bevor du deinen Senf dazu gibst.

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 04. Juni 2020 - 17:40)

Du meinst jetzt den Unity Client?

Keine Ahnung ob es ein Unityclient ist. Eigentlich ist er dafür eher zu klein. Der Downloader ist 15MB und der Client insgesamt ca. 232MB. Man findet ihn wenn man eingeloggt ist oben unter "Download".

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 04. Juni 2020 - 17:45

AMD Ryzen 2700X, Asus TUF X470-Plus Gaming, 2x8GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 1060 6GB, 1x 120GB Intenso SSD, 1x 500GB Intenso SSD, 1x 1TB Sandisk SSD, Win10 Home 64Bit
0

#11 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2020 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 04. Juni 2020 - 17:44)

Bist du so lernresistent? Der Quark war dass du behauptet hast er hat von spielen nichts geschrieben, obwohl er es bereits am Anfang seinens Posts gemacht hat. Lese und verstehe doch mal mehr als nur die Überschriften bevor du deinen Senf dazu gibst.



Bei einer oft schlecht zu erreichende Foren Seite ist es nicht immer möglich
und den Senf Exta Scharf mache ich gern auf die Bratwurst ,
es ist mich mein PC der nachher mit Schad Cod Verseucht ist , auch das Windows 10 ist dafür sehr anfällig ,unter Linux würde ich so was vielleicht mal wagen ?

Sinn und Zweck ist auch andere vor Schanden zu bewahren .

Wer das mit Windows bis heute noch nicht verstanden hat, hat selber schult,
es kommt ein Sicherheits Patch der 20 Lücken schließt und unbemerkt Alte Sicherheits- Lücken wieder öffnet , daher Finger weg von so was wie Flash .

Man könnte auch den Hersteller kontaktieren wann mal eine HTML 5 Version kommt wenn einem das so Wichtig ist, Flash ist schon seit 5 Jahren nicht mehr Zeitgemäß !

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 04. Juni 2020 - 20:29

0

#12 Mitglied ist offline   remobilator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 30. Januar 10
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juni 2020 - 06:01

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 04. Juni 2020 - 17:40)

Du meinst jetzt den Unity Client? Den habe ich gar nicht gefunden, nur im Forum gelesen, dass es den wohl als Zwischenlösung geben soll, bis die Umstellung komplett ist und das Spiel dann auf Unity-Basis im Browser laufen soll.

Der "Client" soll laut fachkundigen Spielerkollegen gar kein Client sein, sondern ein auf SF zugeschnittener Browser, der sehr wohl mit Flash läuft.

Für die Zeit nach Flash sind die Entwickler am Arbeiten an einer Ausführung, die auf Unity basiert.

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 04. Juni 2020 - 00:52)

ich würde es auch lassen deswegen später einen Alten Firefox wieder zu installieren damit da der Flash Player wieder unterstützt wird.

Auch nach der Flash-Ära (nicht nur bei Seafight) dürften es viele User geben, die an älteren FF-Versionen festhalten, solange sie noch keine Einschränkungen beim Surfen haben. Ich denke da an die unliebsame Upgrade-Flut, und an den Zwang zu den homologisierten Plug-Ins (war das ab Version 60?). Das sind nervende, bevormundende Dinge, die vielen FF-Usern übel aufgestoßen sind. Bei mir wird der FF 52.9 ESR noch so lange wie möglich in Benutzung sein.

Dieser Beitrag wurde von remobilator bearbeitet: 05. Juni 2020 - 06:12

0

#13 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.392
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.340
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Juni 2020 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (remobilator: 05. Juni 2020 - 06:01)

Der "Client" soll laut fachkundigen Spielerkollegen gar kein Client sein, sondern ein auf SF zugeschnittener Browser, der sehr wohl mit Flash läuft.

Gut, das kann ich nicht sagen. Hatte das im Forum dort anders verstanden. Aber macht ja erste einmal nichts.

Beitrag anzeigenZitat (remobilator: 05. Juni 2020 - 06:01)

Für die Zeit nach Flash sind die Entwickler am Arbeiten an einer Ausführung, die auf Unity basiert.

Wobe zu hoffen bleibt, das Unity nicht das neue Flash wird, was Sicherheit angeht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2020 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (remobilator: 05. Juni 2020 - 06:01)

Auch nach der Flash-Ära (nicht nur bei Seafight) dürften es viele User geben, die an älteren FF-Versionen festhalten, solange sie noch keine Einschränkungen beim Surfen haben. Ich denke da an die unliebsame Upgrade-Flut,


Das nur wegen dem einem Spiel ein höheres Risiko mit
Altem Browser auf dem PC eingehen ?
Der Schadcod kommt auch oft von Werbebannern dazu muss man nicht einmal diverse Seiten suchen die das verbreiten , benutzt zum einschleusen auf dem PC wird Java und Flash und das ist besonders dann ein Risiko Alte Browser Version .

https://www.heise.de...ss-3783264.html

Das heißt auch noch das es vom Flash Player auch keine Sicherheit- Updates mehr geben wird .

Flash Games wird es auch bald nicht mehr geben.

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 05. Juni 2020 - 16:57

0

#15 Mitglied ist offline   remobilator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 30. Januar 10
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Juni 2020 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 04. Juni 2020 - 15:29)

Der Flashplayer muss für IE, Firefox und Chrome jeweils getrennt installiert werden. Das sind 3 verschiedene Versionen. Bei FF ist es die NPAPI Version, ber Chrome die PPAPI und beim IE die ActiveX Version.

Hier entsprechende Version downloaden und installieren.

Danke, klang alles ganz logisch und stimmte mich zuversichtlich.

Aber jetzt laboriere ich schon 3 Wochen rum, und es funzt nicht.
Egal ob ich
- deinen Link nehme und das aktuelle Flash für FF installiere
- das Flash-Paket vom aktuellen Standard-Download
- ein älteres Paket aus dem Archiv
- die NPAPI-Version Flash 20.0.0.235 aus dem Archiv
- Flash standardmäßig aktiviere oder nur per Einzelnachfrage
- den geschützten Modus von Flash aktiviere oder nicht
- ein bestehendes oder neues FF-Profil verwende
- vor jedem neuen Versuch das alte Flash deinstalliere und Windows neu starte

Das Ergebnis sieht immer so aus, dass wenn ich z.B. den Trailer auf der Startseite des Games starten möchte, lediglich eine kleine Sanduhr neben dem Cursor für 2 Sekunden flimmert.
Wenn ich das Game starte, erscheint nur ein leerer schwarzer Rahmen.
Wenn ich auf die Flash-Testseite (https://helpx.adobe....ash-player.html) gehe, sehe ich unter Punkt 5 nichts. FF selbst behauptet unter dem Menüpunkt Add-Ons, dass Shockwave Flash installiert ist.

Im IE und Edge klappt es hingegen problemlos. Aber ich möchte hier den FF verwenden ... wegen der genialen Add-Ons, der Spielfeldeinstellung, meiner vielen Lesezeichen usw.

Ich hab keine Idee, was ich jetzt noch probieren sollte. Als letzte Option Windows 7 mit allen Sicherheitsupdates (WinTotal-Paket) neu installieren? Unter Systemsteuerung / Programme und Funktionen / Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren was wichtiges dabei, an dem es liegen könnte? Grundeinstellungen sind dort noch unverändert.

PS: Wollte den Cursor mit der flimmernden Sanduhr als mp4 hier einbinden, kam aber Fehler IO
Hoffe man versteht es auch so.

Dieser Beitrag wurde von remobilator bearbeitet: 24. Juni 2020 - 20:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0