WinFuture-Forum.de: Automatische Anmeldung lässt sich nicht abschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Automatische Anmeldung lässt sich nicht abschalten Windows 10 meldet automatisch letzten User an


#1 Mitglied ist offline   Statler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Mai 19
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2020 - 07:31

Hallo,
ich habe einen Windows 10 Pro Rechner (Version 1909) mit allen akteullen Updates.
Immer wenn der Rechner neu gestartet wurde, wurde auch der letzte User automatisch wieder angemeldet. Im Internet war die Info zu finden, dass man unter Einstellungen - Anmeldeoptionen - Datenschutz die Option "Meine Anmeldeinformationen verwenden.... und meine Apps erneut zu öffnen" auf "Aus" stellen soll. Seit dem Meldet sich mein Konto auch nicht mehr automatisch an. Beim Konto meiner Frau funktioniert das aber nicht. Sie wird nach einem Rechnerneustart trotzdem immer noch automatisch neu angemeldet. Es muss also irgendwo noch eine andere Einstellung geben.
Kann jemand helfen und mir sagen, was ich tun muß, dass beim Neustarten des Rechners, nicht wieder automatisch der letzte User angemeldet wird?

Gruß
Statler
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 661
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2020 - 08:06

Eingabeaufforderung öffnen -> control userpasswords2 oder einfach im Startmenü netplwiz tippen

Dort muss der Haken "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" gesetzt sein.

Hat das Kennwort der Frau auch ein Passwort gesetzt ?

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Statler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Mai 19
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2020 - 12:01

Danke
Das war´s ;(
Hätte ich auch selber drauf kommen können. Meine Frau hatte die Anmeldung ohne Passwort eingestellt. Jetzt hat sie eins und es funktioniert.
Verstehe zwar nicht unbedingt, dass ein Passwort die Voraussetzung dafür sein muß, dass man nicht automatisch angemeldet wird (was ist, wenn mehrere Benutzer ohne Passwort am PC ein Konto haben??) aber ist auch egal, das Problem ist damit gelöst.

Danke nochmal.

Gruß
Statler
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0