WinFuture-Forum.de: Grafikkartentausch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkartentausch Muss das Netzteil mit Gewechselt werden?


#1 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 25. Mai 2020 - 08:54

Servus Leute,

Ich will mir ne neue Grafikkarte zulegen und wollte gerne auf euer Fachwissen und eure Erfahrung zurück greifen ob ich mein Netzteil besser mittauschen sollte oder nicht?

Mein System:

Coolermaster Silencio 452, schallgedämmt
intel Core i7-4790K, 4x 4.0GHz, 8MB L3 Cache
MSI Z97 PC-Mate, Intel Z97, So. 1150
NVIDIA GeForce GTX 970, 4GB (Palit JetStream)
8GB DDR3-1600 CL9, KLEVV Value
250GB Crucial BX100, SATA3 (CT250BX100SSD1)
1TB Toshiba Desktop Series, SATA3 (DT01ACA100)
DVD-Brenner 24x, Samsung SH-224DB/FB SATA
600W BeQuiet! SystemPower 7 80+ Silver
Creative Sound Blaster Z, PCIe
Scythe Mugen 4

eingebaut werden soll:

ASUS DUAL-RTX2060S-O8G-EVO-SUPER

Danke euch

Gruß Memphis
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 25. Mai 2020 - 13:18

Das Netzteil das du hast, sollte reichen. Sehe da keinen Grund für ein neues, außer es macht irgendwelche komischen Geräusche, oder ist zu laut oder sowas. Von der Wattzahl her sehe ich keine Probleme.

Den RAM würde ich aber gleich mitupgraden auf 16GB, das dürfte der Flaschenhals werden bei deinem System.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
1

#3 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 25. Mai 2020 - 13:59

Beitrag anzeigenZitat (MiezMau: 25. Mai 2020 - 13:18)

Das Netzteil das du hast, sollte reichen. Sehe da keinen Grund für ein neues, außer es macht irgendwelche komischen Geräusche, oder ist zu laut oder sowas. Von der Wattzahl her sehe ich keine Probleme.

Den RAM würde ich aber gleich mitupgraden auf 16GB, das dürfte der Flaschenhals werden bei deinem System.


danke für die Antwort.
Netzteil ist nicht zu hören und läuft ohne Probleme.


beim RAM hab ich das 2x vergessen... der ist schon auf 16 GB.

Danke

Gruß Memphis
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 29. Mai 2020 - 13:46

Zitat

600W BeQuiet! SystemPower 7 80+ Silver

Na ja, diese PSU war schon von Haus aus nicht der echte Knaller und hat mittlerweile auch schon wieder 8 Jahre am Buckel (Markteiführung 2012). Von der Leistung her, ist die geplante RTX 2060 Super wohl kein Problem für eine 600W PSU. Wenn du sie weiter verwendest, was ich nicht unbedingt empfehlen möchte, solltest du die PSU im Auge behalten.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0