WinFuture-Forum.de: Kaufberatung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Kaufberatung


#1 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 02. April 2020 - 18:32

Moin zusammen,
meine Frau möchte sich gerne ein neues Laptop zulegen. Sie möchte mit Uns zusammen im Multiplayer Anno 1800 spielen. Weiterhin und das ist das wichtigste macht sich gerne sogenannte Plottdrucke.

Ich habe mal eines rausgesucht und bin dabei auf das gestoßen: Kaufen?

Vielen DANK!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.765
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2020 - 18:58

Mit dem von dir ausgesuchten Notebook machst du bestimmt nichts falsch. Ich habe hier noch eine immerhin 300EUR günstigere Variante, die die Anforderungen auch erfüllen würde.

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 02. April 2020 - 20:39

0

#3 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 764
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 76
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 30. April 2020 - 18:11

Vielleicht ein wenig spät:

Der verlinkte Laptop dürfte zwar gehen, aber Anno 1800 wird nicht sehr flüssig in den höchsten Einstellungen laufen. Falls Medium Settings ausreichend sind, dann sollte das Gerät ok sein. Für höhere Einstellungen würde ich ein anderes Gerät mit einer besseren GPU und gegebenenfalls auch mit 16GB RAM empfehlen.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.765
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2020 - 09:47

Beitrag anzeigenZitat (MiezMau: 30. April 2020 - 18:11)

Vielleicht ein wenig spät:

Der verlinkte Laptop dürfte zwar gehen, aber Anno 1800 wird nicht sehr flüssig in den höchsten Einstellungen laufen.


Der Artikel ist doch gar nicht mehr verfügbar. Nicht ein wenig sondern komplett zu spät.
0

#5 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 764
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 76
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 01. Mai 2020 - 11:17

Ich meinte den den er verlinkt hat. Der ist immer noch da. Keine Ahnung was dein Link war.

8GB RAM und "nur" eine 1650 für Anno 1800 ist durchaus spielbar, aber eben nicht mit höheren Grafikeinstellungen, zumindest dürfte es doch sehr unflüssig laufen in High-Settings.

Kommt natürlich drauf an was man sich leisten kann. Für das Geld ist der Laptop natürlich echt ok. Ideal fürs Gaming ist er aber nicht, zumindest nicht für aktuelle Spiele und Anno 1800 ist noch relativ aktuell. Ich würde ihn als Einsteiger-Gaming tauglich bezeichnen.

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 01. Mai 2020 - 11:21

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.765
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2020 - 11:22

Achso. Sag das doch. Dein Beitrag stand als Antwort direkt hinter meinem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0