Ich besitze eine Geforce GTX 660 welche seit einiger Zeit (den genauen Zeitraum kenne ich nicht)Probleme macht. Der Monitor schaltet bei Pc Spielen aus bzw geht in den Standby Modus. Dies kann nach 2 Std passieren, mal nach 5 Minuten.
Nach Ausführen eines Stresstests mit FurMark, passierte dies nach ca. 15 Minuten wieder, kurz vor diesem Zeitpunkt (bzw bereits nach 2 Minuten des Stresstests) liegt die GPU Temperatur bei knapp über 100 Grad, jetzt im "Leerlauf Modus" liegt die Temperatur bei 60 Grad. Die Treiber wurden gestern von mit aktualisiert (die letzte Treiber Version war fast ein Jahr alt, der Fehler trat bereits mit den alten Treibern auf)
Ich vermute (bin kein PC Experte) das die Graka zu heißt wird und deshalb abschaltet, eine Fehlermeldung erhalte ich nicht, Spiele Sound etc. läuft im Hintergrund weiter, ich kann den PC nur mit Hilfe der Power Taste herunterfahren, ein wieder hochfahren funktoniert anschließend problemlos und ohne Fehlermeldung. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte um das Problem zu beseitigen/näher einzugrenzen.
Außerdem besitzt der Pc noch eine Interne Grafikkarte, mit der ich testen wollte ob dort das Problem ebenfalls auftritt.
Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz, wenn ich ihn an die Interne Graka anschließe, ich vermute das dieses deaktiviert ist (wenn ich mich recht errinnere, habe ich diese deaktiviert als ich die Externe eingebaut habe)
Allerdings finde ich in Bios (UEFI Bios) keinerlei Einstellungen zum Thema Grafik/Grafikkarte.
Vlt hat auch hier jemand Tipps ?!
Danke fürs durchlesen