Win 7 Neuinstallation Neuinstallation derzeit nicht möglich
geschrieben 01. April 2020 - 03:25
mein PC läuft anscheinend normal bis zu "Willkommen" hoch. Meistens geschiet dann nichts mehr: Kein Desktop, keine Reaktion auf eine Taste.
Manchmal erscheint kurz der Desktop, aber sofort danach stürzt der PC mit einem Bluescreen ab.
Die eingelegte Installations-CD, unabhängig ob vor dem PC-Start oder beim Willkommen-Bildschirm, läuft nur kurz an. Keinerlei weitere Reaktionen. Keinerlei Meldungen.
Wie kann ich den PC zu einer Neuinstallation bewegen?
Grüße
Anzeige
geschrieben 01. April 2020 - 06:54

Das geht über das Bootmenü des BIOS/UEFI. Bei den meisten Boards bekommst du das, indem du kurz nach dem Einschalten F11 oder F12 drückst (die richtige Taste wird oftmals auch kurz in der unteren Zeile angezeigt).
Wenn du das geschafft hast, wählst du einfach dein DVD-Laufwerk aus, und es sollte losgehen.
Windows 7 würde ich aber nicht mehr empfehlen, nur der Vollständigkeit halber.

Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 01. April 2020 - 18:18
geschrieben 02. April 2020 - 06:00
Zitat (diemaus: 02. April 2020 - 02:25)
Wieso muss man da irgendwo was Mitteilen ? meinst du per Sprache dem PC Mitteilen ?

Wenn du etwas aus einem Beitrag zitierst und darauf antworten willst, dann solltest du schon den ganzen Beitrag gelesen haben.
Zitat (DON666: 01. April 2020 - 06:54)

Das geht über das Bootmenü des BIOS/UEFI. Bei den meisten Boards bekommst du das, indem du kurz nach dem Einschalten F11 oder F12 drückst (die richtige Taste wird oftmals auch kurz in der unteren Zeile angezeigt).
geschrieben 02. April 2020 - 07:39
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
geschrieben 02. April 2020 - 12:28
Gern stört hier nämlich ein defekter Dienst oder Autostart-Prozess was auch auf den "Fehler" deutet, dass du bis "Willkommen" kommst.
geschrieben 02. April 2020 - 23:00
Zitat (diemaus: 02. April 2020 - 19:17)
[...]
Alter, ich hab wahrscheinlich länger (das mittlerweile vollkommen veraltete) Windows 7 benutzt, als du überhaupt das Wort "Computer" tippen kannst. Was willst du? Komm mal klar.
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
geschrieben 02. April 2020 - 23:19
Zitat (diemaus: 02. April 2020 - 19:17)
kann auch an der HW liegen hatte ich auch schon mal war nur Ein Ram defekt kam nach dem 3. Booten Blau Screen seltsame daran war, das beim Ram Test alles ok war anderen Ram Riegel rein alles wieder okey , soll einfach mal mit einer Linux Live booten schauen ob was gehtm, ob an Windows liegt oder doch HW ist .
Ein Bootfähiges Linux (Live oder installiert) ist kein Garant dafür einen Hard- oder Softwarefehler einzugrenzen. Hardware verhält sich immer anders unter verschiedenen Plattformen.
Daher die logische Vorgehensweise:
1. Testen ob Abgesichert OK => Autostart oder installierter Dienst
2. dort zu Testzwecken neues Benutzerkonto anlegen
3. im normalem Modus testen ob Fehler bei neuem Benutzer auch existent => Fehler auf Benutzer begrenzt oder Systemweit
4. abgesichert testweise die (hoffentlich nicht deaktivierte) Systemwiederherstellung starten
5. testen ob Fehler immer noch existent.
Wenn das System generell schon bis zur Anmeldung und (der "Willkommen"-Schiftzug ist ein Indikator dafür) darüber hinaus kommt ist es unwahrscheinlich, dass das Problem hardwareabhängig ist.
Bewusst schreibe ich immer von "unwahrscheinlich" und "wahrscheinlich" da es "unmöglich" oder "garantiert" in der IT schlicht nicht gibt.
geschrieben 03. April 2020 - 09:51
Zitat (diemaus: 03. April 2020 - 02:02)
nur gehen Treiber unter Linux anders mit der Hardware um als unter Windows - und umgekehrt.
Aus diesem Grund ist das keine wirklich zuverlässige Referenz.
geschrieben 03. April 2020 - 09:57
Zitat (Stefan_der_held: 03. April 2020 - 09:51)
Aus diesem Grund ist das keine wirklich zuverlässige Referenz.
geschrieben 03. April 2020 - 10:30
geschrieben 03. April 2020 - 10:37
Zitat (Stefan_der_held: 03. April 2020 - 10:30)
Meiner Meinung nach doch.
Zitat (Stefan_der_held: 03. April 2020 - 10:30)
Aber richtig ist: Wenn die Hardware in Ordnung ist, muss windows nicht deshalb schon fehlerfrei laufen.
Ps.:Zwar ist Linux meistens besser, sicherer übersichtlicher und intelligenter als windows, aber es wäre doch eine Überschätzung seiner Fähigkeiten, wenn man annähme, dass es auch Hardwarefehler korrigiert.
Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 03. April 2020 - 10:49
- ← NVIDIA Systemsteuerung
- Windows 7 - System & Software
- Begrüssungs.- / Verabschiedungsbild bei WIN7 →