WinFuture-Forum.de: Alkohol und Corona Kein Sanitäter in der Not - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Alkohol und Corona Kein Sanitäter in der Not Spiegel online - verlogener geht es nicht

#76 Mitglied ist offline   Gispelmob 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. August 15

geschrieben 30. April 2020 - 21:24

Beitrag anzeigenZitat (expat: 30. April 2020 - 21:20)

Manche meinen sogar, dass das Absicht war.

Ja und manche behaupten Corona wäre erfunden worden um die alten auszurotten und die Rentenkassen zu entlasten. Da wurden schon Dinge zusammengedichtet ... Man findet in jeden Daten kleine Bruchstücke die die eigene Wahrheit verschönern. War schon immer so.
AMD Ryzen 9 9950X3D, Asus ProArt X870E-Creator WiFi, 64GB Kingston Fury DDR6-6000, Asus Radeon 9070 OC 16GB, Creative Sound Blaster AE-7, 1x Intenso SSD 240GB, 1x M.2 WD_BLACK SN8100 PCIe 5.0, 2x M.2 WD_BLACK SN850X PCIe 4.0, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech G502 Hero, Logitech G440 Mousepad, Logitech G413 SE, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 30. April 2020 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 30. April 2020 - 21:20)

Muhaha, sprach der der behauptet hat Grippe wäre gefährlicher weil 2017 25000 daran gestorben sind. Du bist schon ein ulkiger Kautz.

Macht echt spaß, mit dir zu diskutieren. Du reißt Sätze aus dem kontext, das weißt schon?

Es geht schlichtweg um das Verhältnismäßigkeitsprinzip. Nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 30. April 2020 - 21:24)

Ja und manche behaupten Corona wäre erfunden worden um die alten auszurotten und die Rentenkassen zu entlasten. Da wurden schon Dinge zusammengedichtet ... Man findet in jeden Daten kleine Bruchstücke die die eigene Wahrheit verschönern. War schon immer so.

Hehe, Du bist natürlich vor Deinen Bruchstücken gefeit. Köstlich.
Empfohlen sei hier mal Ganser zu lesen, was da alles für "Bruchstücke" tatsächlich zu einer Schüssel wurden.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#78 Mitglied ist offline   expat 

• Beigetreten: 23. März 08
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 30. April 2020 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 30. April 2020 - 21:24)

Du zeigst hier kein knappes logisches Denken.

#79 Mitglied ist offline   Candlebox 

geschrieben 30. April 2020 - 21:45

Im Land der Lügen: Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren | Marktcheck SWR
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#80 Mitglied ist offline   Gispelmob 

geschrieben 30. April 2020 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 30. April 2020 - 21:32)

Es geht schlichtweg um das Verhältnismäßigkeitsprinzip. Nicht mehr und nicht weniger.

Für ein Verhältnismäßigkeitsprinzip muss man erstmal die Verhältnisse akzeptieren.

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 30. April 2020 - 21:32)

Hehe, Du bist natürlich vor Deinen Bruchstücken gefeit. Köstlich.

Interessant. Du nimmst an dass ich das so sehe.

P.S.: Dein Video ist in dem Sinne interessant da doch der SWR, weil staatlich finanziert, von Verschwörungstheoretikern selbst zum System gezählt wird. Die werden doch nicht etwa von sich selbst schlecht reden oder? :)

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 30. April 2020 - 21:54

AMD Ryzen 9 9950X3D, Asus ProArt X870E-Creator WiFi, 64GB Kingston Fury DDR6-6000, Asus Radeon 9070 OC 16GB, Creative Sound Blaster AE-7, 1x Intenso SSD 240GB, 1x M.2 WD_BLACK SN8100 PCIe 5.0, 2x M.2 WD_BLACK SN850X PCIe 4.0, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech G502 Hero, Logitech G440 Mousepad, Logitech G413 SE, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem

#81 Mitglied ist offline   Candlebox 

geschrieben 30. April 2020 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 30. April 2020 - 21:49)

Für ein Verhältnismäßigkeitsprinzip muss man erstmal die Verhältnisse akzeptieren.

Wieder so ein Gefängniswärter der sagt, daß hier im Knast, das einzig unangenehme sei, das immer lauter werdende Gebrüll der Häftlinge ertragen müssen?

Ich nehme an, Du bist nicht von den Maßnamen so sonderlich eingeschränkt? Geld verdienen, läuft?

Ich übrigens auch nicht, aber ich habe noch Empathie, und zwar nicht für die toten, sondern für die drunter leidenden.

#82 Mitglied ist offline   Gispelmob 

geschrieben 30. April 2020 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 30. April 2020 - 21:55)

Ich übrigens auch nicht, aber ich habe noch Empathie, und zwar nicht für die toten, sondern für die drunter leidenden.

Stellt sich die Frage wen du als die Leidenden ansiehst. Die Hinterbliebenen der Todesopfer oder die die sich an einer aufzusetzenden Maske stören.

#83 Mitglied ist offline   Candlebox 

geschrieben 30. April 2020 - 22:06

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 30. April 2020 - 22:02)

Stellt sich die Frage wen du als die Leidenden ansiehst. Die Hinterbliebenen der Todesopfer oder die die sich an einer aufzusetzenden Maske stören.

Check! Danke.
Maske, soso.

Restaurantbetreiber dicht
Hotelbetreiber dicht
Tourismus dicht
Einzelhändler dicht
Insolvenzen
Wirtschaftskrise
Rezession

....

Danke fürs Protokoll. Ekelhafter will ich es hier nicht mehr werden lassen.

#84 Mitglied ist offline   Gispelmob 

geschrieben 30. April 2020 - 22:12

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 30. April 2020 - 22:06)

Restaurantbetreiber dicht
Hotelbetreiber dicht
Tourismus dicht
Einzelhändler dicht
Insolvenzen
Wirtschaftskrise
Rezession

Menschen

#85 Mitglied ist offline   expat 

geschrieben 30. April 2020 - 23:16

#86 Mitglied ist offline   Binabik 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 01. Mai 2020 - 07:16

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 30. April 2020 - 22:12)

Menschen

Man kann Menschenleben nicht gegeneinander aufwiegen, das funktioniert in keinem Fall. Aber denkst Du auch mal an die Folgen und Spätfolgen? Was passiert mit Menschen und Familien, die praktisch alles verlieren? Ich habe beruflich vorrangig mit Senioren zu tun (kein Alters- oder Pflegeheim, Geriatrie o.ä.), meine eigentliche Tätigkeit ruht momentan, dafür bin derzeit für die Organisation eines kostenloses Einkaufsservice für Senioren, die aus welchen Gründen auch immer ihre Wohnung nicht verlassen können, wollen oder dürfen verantwortlich. Ich telefoniere täglich mit diesen Menschen und Du kannst mir eines glauben - mir kommen täglich immer mehr Zweifel, ob bestimmte Maßnahmen nicht mehr Schaden anrichten, als sie tatsächlich nutzen. Ich stelle bei den Senioren hier vor allem auf die Psyche ab.
Auch wenn man an Menschen denkt, ist dies eine 2-seitige Sache. Ist es besser, einen Menschen vor Corona zu retten, wenn man auf der anderen Seite dadurch einen in den Suizid treibt?

#87 Mitglied ist offline   expat 

geschrieben 01. Mai 2020 - 07:59

Es geht doch jetzt gar nicht um Menschenleben. Es geht nur noch darum, dass dieser Haufen von Dilettanten, Recht behalten will, um ihre Haut zu retten.
Die Pandemie ist war schon vorbei, als sie fälschlich anfingen, den Notstand auszurufen und die Milliarden zu verschleudern, die ihnen nicht gehören..

#88 Mitglied ist offline   Gispelmob 

geschrieben 01. Mai 2020 - 08:09

Beitrag anzeigenZitat (Binabik: 01. Mai 2020 - 07:16)

Aber denkst Du auch mal an die Folgen und Spätfolgen? Was passiert mit Menschen und Familien, die praktisch alles verlieren?

Wenn die betroffenen Familien lieber der Gefahr des Sterbens ausgesetzt sind, als alles zu verlieren, dann möchte ich mir dazu keine Meinung bilden, da Gedanken dazu einfach zu absurd sind.

Ich behaupte nicht, dass die getroffenen Maßnahmen zeitlich korrekt oder richtig waren. Man darf aber auch nicht vergessen, dass man jegliche Wertgegenstände, Wertanlagen, Firmen, Geld, also alle Dinge ersetzen kann, Menschenleben jedoch nicht.

Es wird eine Zeit geben, in der man realistisch einschätzen kann, ob getroffene Maßnahmen korrekt waren und es wird dann auch die Möglichkeit geben, einen Ausgleich für den erlittenen Verlust zu fordern.

Beitrag anzeigenZitat (Binabik: 01. Mai 2020 - 07:16)

Ist es besser, einen Menschen vor Corona zu retten, wenn man auf der anderen Seite dadurch einen in den Suizid treibt?

Das sind 2 verschiedene Baustellen. Ein bestimmter Mensch bzw. eine bestimmte Menschengruppe rettet das Leben eines anderen Menschen, während Suizid die freie Entscheidung eines einzelnen Menschen über sein eigenes Leben ist, der kein anderer Mensch vorgreifen darf.

Beitrag anzeigenZitat (expat: 01. Mai 2020 - 07:59)

Die Pandemie ist war schon vorbei, als sie fälschlich anfingen, den Notstand auszurufen und die Milliarden zu verschleudern, die ihnen nicht gehören..

Ich will nicht behaupten dass du Recht oder Unrecht hast. Ich vermute aber, dass die Reaktion, die Maßnahmen die getroffen wurden zu einem kleinen Teil auch getroffen wurden damit man später sagen kann, dass man etwas getan hat. Aber ja, ich tendiere auch dazu dass gewisse Maßnahmen viel zu spät kamen. Beweisen lässt sich das derzeit nicht.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 01. Mai 2020 - 08:22

#89 Mitglied ist offline   Binabik 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 01. Mai 2020 - 08:26

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 01. Mai 2020 - 08:09)

Das sind 2 verschiedene Baustellen. Ein bestimmter Mensch bzw. eine bestimmte Menschengruppe rettet das Leben eines anderen Menschen, während Suizid die freie Entscheidung eines einzelnen Menschen über sein eigenes Leben ist, der kein anderer Mensch vorgreifen darf.

Du machst es Dir da ein wenig einfach. Ich erlebe es tagtäglich anders und zwar real und nicht nur am Rechner sitzend und kluges Zeug von mir gebend. Hier sind reale Menschen betroffen, die vor Corona ein weitgehend normales Leben geführt haben (nicht vergessen - ich rede hier von Senioren meist 70+), die trotz aller gesundheitlichen Einschränkungen, die sie eventuell haben oder auch nicht, sich nun mit Suizid-Gedanken auseinandersetzen - Tendenz steigend. Und dass zum großen Teil durch erlassene Maßnahmen/Restriktionen. Hier von freier Entscheidung zu sprechen ist meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht und eine Verhöhnung derjenigen.

Und es ist für mich durchaus vorstellbar, das es dem Einzelhändler, Restaurantbesitzer, Pensionswirt etc. genauso geht, wenn er vor dem kompletten Verlust seiner bisherigen Existenz steht und aus seinen Schulden nie mehr herauskommt.

Dieser Beitrag wurde von Binabik bearbeitet: 01. Mai 2020 - 08:31

#90 Mitglied ist offline   expat 

geschrieben 01. Mai 2020 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 01. Mai 2020 - 08:09)

Ich will nicht behaupten dass du Recht oder Unrecht hast. Ich vermute aber, dass die Reaktion, die Maßnahmen die getroffen wurden zu einem kleinen Teil auch getroffen wurden damit man später sagen kann, dass man etwas getan hat. Aber ja, ich tendiere auch dazu dass gewisse Maßnahmen viel zu spät kamen. Beweisen lässt sich das derzeit nicht.
Die Maßnahmen sind und waren überflüssig. Das lässt sich aus den offiziellen Daten des RKI belegen. Zwar wurde erst später bekannt, dass der Zenit schon überschritten, war, als erste Maßnahmen getroffen wurden, aber der nächste Schritt - 23.März war das wohl - wurde mit dem Wissen um die Tatsachen getroffen. Nun will der Haufen nur noch sich selbst retten durch rechthaberische Lügen.

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10