WinFuture-Forum.de: Alkohol und Corona Kein Sanitäter in der Not - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Alkohol und Corona Kein Sanitäter in der Not Spiegel online - verlogener geht es nicht

#136 Mitglied ist offline   IXS 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 12

geschrieben 02. Mai 2020 - 08:46

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 01. Mai 2020 - 22:07)

Wie sagt man so schön auf Neudeutsch?

Sorry, couldn't resist ;)

Waste of time passt auch gut ;)

Anzeige

#137 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 02. Mai 2020 - 08:53

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 01. Mai 2020 - 20:16)

Das hat nichts mit glauben zu tun, das passiert bereits.

Die Vorhersage

Originalartikel in Englisch

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 02. Mai 2020 - 08:58

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#138 Mitglied ist offline   Doodle 

• Beigetreten: 09. Februar 12

geschrieben 02. Mai 2020 - 18:46

Lesenswert: Der Panikmechanismus hat extrem gut funktioniert

#139 Mitglied ist offline   Candlebox 

geschrieben 02. Mai 2020 - 18:53

Bei

Zitat

Der Klimawandel kommt schleichend daher, das macht ihn für viele schwerer greifbar. Auch wenn er in seinem Ausmaß letztlich vermutlich viel bedrohlicher für uns alle ist als das Coronavirus, löst er nicht dieselbe Art von Panikgefühl aus. Viele empfinden vor allem Ohnmacht. Unsere Studien zeigen, dass viele Menschen denken, als Einzelne könnten sie ohnehin nichts bewirken.

habe ich aufgehört.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#140 Mitglied ist offline   Q 1 

• Beigetreten: 11. Januar 14

geschrieben 02. Mai 2020 - 19:29

So viel Vernunft verträgst Du nicht.
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.

#141 Mitglied ist offline   Candlebox 

geschrieben 02. Mai 2020 - 19:31

Ja, dieses neumodische "Klimawandel", den es ja erst seit 1850 gibt, ist mir zu viel modernes Zeug.

#142 Mitglied ist offline   Doodle 

geschrieben 02. Mai 2020 - 20:05

Ich fand das interessant mit dem Kontrollverlust, der durch den Kauf von Klopapier kompensiert wird. Eigentlich bringt das nichts gegen Corona, aber immerhin mache ich was. (Das war jetzt ein unfreiwilliges Wortspiel.) :)

Das Thema Klimawandel nervt mich allerdings auch extrem. Man gewöhnt sich dran.

#143 Mitglied ist offline   Candlebox 

geschrieben 02. Mai 2020 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 02. Mai 2020 - 20:05)

Ich fand das interessant mit dem Kontrollverlust,

ich hätte den Artikel auch interessant gefunden, auch wenn er von "der Zeit" ist.

Man muß aber (vielleicht) unterscheiden (lernen), ob ein Artikel eine wichtige Information transportieren soll, zur Wilensbildung des (zahlenden) Konsumenten, oder ob es egal ist, weil eine Agenda verfolgt werden soll, die querfinanziert wird.

Ich mein’ das auch nich abwertend oder böse gegen Deinen Beitrag. Darf sich jeder informieren, wie er will, hab eben da aufgehört.

Wenn man nur etwas tiefer in den Kaninchenbau geht, erschließt sich das einem auch - wer das möchte.

Es gibt zahllose Beispiele für Agenda, Ideologie und daraus resultierendem allgemeinem Konsens.

Overton-Fenster und Schweigespirale nur als Beispiel kurz angeführt. Einfach mal drin einlesen und DPA-Medien mit dieser Sichtweise konsumieren.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 02. Mai 2020 - 20:20

#144 Mitglied ist offline   Doodle 

geschrieben 02. Mai 2020 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 02. Mai 2020 - 20:18)

Man muß aber (vielleicht) unterscheiden (lernen), ob ein Artikel eine wichtige Information transportieren soll, zur Wilensbildung des (zahlenden) Konsumenten, oder ob es egal ist, weil eine Agenda verfolgt werden soll, die querfinanziert wird.

Es sind keine wirklich wichtigen Informationen in dem Artikel. Ich fand ihn einfach nur interessant. Wer den Artikel nicht mag, der lässt ihn einfach aus.

Nur wieder diese Vermengung von Klimawandel und Corona ist auffällig. Da scheinen einige doch ein Thema verloren zu haben.

#145 Mitglied ist offline   Candlebox 

geschrieben 02. Mai 2020 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 02. Mai 2020 - 20:33)

Es sind keine wirklich wichtigen Informationen in dem Artikel. Ich fand ihn einfach nur interessant. Wer den Artikel nicht mag, der lässt ihn einfach aus.

Kennst du den Witz, Deinem Gegenüber dreimal hintereinander eine Frage zu stellen, worauf die richtige Antwort immer zwingend "weiß" ist und die vierte Frage darauffolgend ist:
Was trinkt die Kuh?" Ca. 7v10 werden daraufhin "Milch" sagen. Nennt sich triggern.

Auch der Begriff "Nudging" sei hier als Denkanstoß zum nachdenken mal ins Feld geführt.

Wie gesagt - ohne böse oder abwertend gemeint. Jede Info/Artikel ist interessant.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 02. Mai 2020 - 20:51

#146 Mitglied ist offline   Doodle 

geschrieben 02. Mai 2020 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 02. Mai 2020 - 20:47)

Kennst du den Witz, Deinem Gegenüber dreimal hintereinander eine Frage zu stellen, worauf die richtige Antwort immer zwingend "weiß" ist und die vierte Frage darauffolgend ist:
Was trinkt die Kuh?" Ca. 7v10 werden daraufhin "Milch" sagen. Nennt sich triggern.

:) :) :) :)

Ja kenne ich .

Aber kennst du den? Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber diskutieren, was es zum Abendbrot gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf eine Flinte hat.

#147 Mitglied ist offline   Candlebox 

geschrieben 02. Mai 2020 - 20:56

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 02. Mai 2020 - 20:52)

Aber kennst du den? Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber diskutieren, was es zum Abendbrot gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf eine Flinte hat.

Ja, den kannte ich leider. :rolleyes:

#148 Mitglied ist offline   Doodle 

geschrieben 02. Mai 2020 - 20:58

Warum "leider"? So ist das nun mal.

#149 Mitglied ist offline   Candlebox 

geschrieben 02. Mai 2020 - 21:05

Ich führe diesen Spruch selber gerne an, wenn wieder jemand mit dem Demokratiegefasel argumentiert, weil er keine anderen Argumente hat. Leider einfach, weil ich es langsam leid bin, wie blöd die Mehrheit einfach ist.

#150 Mitglied ist offline   Gispelmob 

• Beigetreten: 14. August 15

geschrieben 03. Mai 2020 - 07:59

Nur dass eben kein Rechtsstaat ist wenn nur das Schaf eine Flinte hat. Wenn, dann muss die Flinte jedem zugänglich sein.

Demokratie ist die Herrschaft der Masse über Minderheiten. Sieht man nach jeder Wahl. Die am meisten gewählten Parteien diktieren dem Rest was sie zu machen haben. Gegenstimmen werden ignoriert.

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 02. Mai 2020 - 21:05)

wie blöd die Mehrheit einfach ist.

Und das führe ich gerne an. Jeder hat die Freiheit sich selbst zu verarschen.

Trotzdem geht es schon Richtung Arroganz, wenn man meint dass man der einzige ist der die Wahrheit kennt und alle anderen doof sind. Damit versucht man sich über die anderen zu heben.

Die Wahrheit sieht aus jedem Blickwinkel etwas anders aus. Wenn man das bedenkt, dann ist es auch einfacher andere zu verstehen.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 03. Mai 2020 - 08:08

AMD Ryzen 9 9950X3D, Asus ProArt X870E-Creator WiFi, 64GB Kingston Fury DDR6-6000, Asus Radeon 9070 OC 16GB, Creative Sound Blaster AE-7, 1x Intenso SSD 240GB, 1x M.2 WD_BLACK SN8100 PCIe 5.0, 2x M.2 WD_BLACK SN850X PCIe 4.0, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech G502 Hero, Logitech G440 Mousepad, Logitech G413 SE, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9