WinFuture-Forum.de: Toshiba Laptop nach aktuellem Win-Download aufgehängt... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Toshiba Laptop nach aktuellem Win-Download aufgehängt...


#1 Mitglied ist offline   boslex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. März 20
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2020 - 12:31

Hallo in die Runde,

ich nutze in meinem Homeoffice ein Toshiba Satellite L 70-C-13E mit Windows 10.

Nach dem letztem Windows-Download in der vergangenen Woche hat sich das Gerät aufgehängt und es kommt durchgängig die Meldung:

...Es wird versucht, die Installation wieder herzustellen...

und dann

...Am Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht...

Der läuft ständig in dieser Dauerschleife.
Auch das Ausschalten sowie die Herausnahme des Akkus haben nichts gebracht.

Eine Starter-CD bzw. -Stick habe ich nicht.

Habt ihr eine Idee wo ich eine passende SW herunterladen kann, so dass der Rechner mglw. vom Stick hochfährt?

Momentan sind wir ja alle auf unsere Rechner angeweisen, ich als Freelancer im Moment besonders.
Daher schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Nasskalte Grüße aus dem Münsterland wünscht euch

Boslex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.641
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 415
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 29. März 2020 - 13:00

Du kannst dir Win10 direkt von MS mit dem Media Creation Tool holen. Das Tool erstellt dir auf Wunsch einen USB Installationsstick (nicht kleiner als 8 GB, es werden alle Daten am Stick gelöscht), oder eine .iso-Datei, die du auf DVD brennen kannst.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2020 - 14:00

Um es mal von JollyRoger zu ergänzen. Lade dir die ISO herunter. Wenn die Änderungen rückgängig gemacht wurden, machst du ein Inplace Upgrade. Das sollte dein Problem beheben.

https://www.deskmodd...nell_reparieren

Du kannst aber auch in den Windows Einstellungen Update und Sicherheit auf Updates pausieren gehen. Dann hast du erst einmal Ruhe und kannst weiter arbeiten.
0

#4 Mitglied ist offline   boslex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. März 20
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2020 - 16:54

Hallo Allerseits,

als erstes einmal vielen Dank für eure Unterstützung!!

Habe mir über den Link von JollyRoger die SW auf einen Stick gezogen und konnte den Rechner dann mit ein bisschen Gefummel in den Reparatureinstellungen wieder hochfahren, so dass er dies nun auch wieder selbständig macht.

Das einzige, was ich den Einstellungen unter Update nicht finde, ist die Downloadfunktion zu pausieren, so wie moinmoin das angesprochen hat.

Besten Dank, noch einen schönen Sonntag und gesund bleiben!

Boslex
0

#5 Mitglied ist offline   wagnerlauingen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Juni 19
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2020 - 18:40

Hallo boslex,
Die Einstellungen zum Aussetzen von Update findet sich:
> Start >/ Einstellungen >/ Win Update >/ Updatepause für 7 Tage (bzw Erweiterte Optionen),

dort sollte es klappen !

Dieser Beitrag wurde von wagnerlauingen bearbeitet: 29. März 2020 - 21:04

0

#6 Mitglied ist offline   boslex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. März 20
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2020 - 18:07

Hallo Allerseits,

leider finde ich die von @wagnerlauingen beschriebenen Option zum vorläufigen Abstellen der Win-Updates unter "Einstellungen" nicht. Ich habe in meiner Version unter "Erweiterete Optionen" oder auch sonstwie keine Möglichkeit die Updates (vorerst) abzustellen.

Kennt ihr daher noch eine andere Möglichkeit, das zunächst zu unterbinden?

Würde gerne erst herausfinden, warum nach Download und Installation der aktuellen Backups der Rechner dann beim booten hängen bleibt. Ein Inplace-Backup hat auch nichts gebracht, kann aber auch sein, dass ich da `nen Fehler gemacht habe.

Vielen Dank für eure Unterstützung und Viele Grüßen

Boslex
0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.641
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 415
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 31. März 2020 - 19:45

@boslex
verwendest du Win10 Home oder Win10 Pro?
Solltest du Win10 Home verwenden, besteht die Möglichkeit des Pausierens der Updates erst ab Version 1903: https://www.deskmodd...r-home-version/
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#8 Mitglied ist offline   boslex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. März 20
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2020 - 15:49

[email protected]: WIN 10 Home :-(

Lustig: Gerade beim Update auf WIN 10 Version 1903 entstehen die beschriebenen Probleme...
0

#9 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.641
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 415
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 01. April 2020 - 16:32

Ich habe es befürchtet.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#10 Mitglied ist offline   boslex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. März 20
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2020 - 20:44

...boah, wa für ei sch...e, heute abend schon wieder: Ich bekomme von MS ein Update rein gewürgt, welches meinen Rechner zum Absturz bringt und kann das nicht abstellen bzw. die Beseitigung und Neustart dauern 2 Stunden. Völlig Irre.
Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung, aber vielleicht sollte ich mich mal mit Linux auseinader setzen.

Trotzden Danke für Eure Hilfe!
0

#11 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.641
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 415
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 01. April 2020 - 21:01

Hast du schon ein sogenanntes Inplace Update versucht?

Das geht so; aktuellste Win10 Version auf den USB Stick (hast du, glaube ich, schon), im laufenden Windows zum USB Stick und dort zur setup.exe navigieren. Die setup.exe als Administrator ausführen. Dann sollte das Update beginnen.

Solltest du eine Third Party AV Lösung installiert haben, empfehle ich dringend, diese zuvor zu deinstallieren. Dafür bitte das Deinstallationstool des jeweiligen Herstellers verwenden. Die Windows Deinstallationsroutine reicht da zumeist nicht.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0