WinFuture-Forum.de: Soundprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Soundprobleme Kein Sound


#1 Mitglied ist offline   ToxicPanda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. März 20
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2020 - 14:56

Hallo Community,

ich hab ein Problem und weiß echt nicht mehr weiter.
Seit gestern Abend funktioniert mein Sound nicht mehr ich hab Treiber deinstalliert und neu aufgespielt geht immer noch nicht. Da ich das Problem schonmal hatte dachte ich okay gut dann setzt du das System zurück vielleicht geht es dann. Also siehe da..... yay es geht immer noch nicht. Also Windows neu aufgesetzt yay….. es geht immer noch nicht. Ich versteh es einfach nicht jetzt hab ich die Soundkarte ausgebaut und versucht über das Mainboard wieder Sound zu bekommen ging auch nicht. Und da ist jetzt der Punkt wo ich keine ansetze mehr hab was ich noch machen kann. ich versteh halt nicht, dass weder auf der soundkarte noch auf dem Board der Sound geht. Wenn ich meine externen Regler von den Boxen ganz aufdreh hört man ganzzzzzzzzz leicht etwas. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schon mal vielen vielen Dank für eure mühe und Zeit.

Hier noch ein Paar daten zu meinem System:

FX-8350
Mainboard: Asrock extreme3 970
Soundkarte: Soundblaster Audigy FX
Ram: 16gb gskill 1333mhz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Menfisk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 25. Dezember 19
  • Reputation: 20
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wasser

geschrieben 28. März 2020 - 15:04

Mit was hörst Du ab ? Kopfhörer, oder Boxen ?
Diese Abhöre mal mit anderem Abspielgerät getestet ?

Wenn der Onboard Sound des Mainboards dennoch nichts wiedergibt,
liegts am Mainboard.
das beste kommt zum schluss
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.638
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 414
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 28. März 2020 - 19:56

@ToxicPanda
hast du schon ein alternatives Wiedergabegerät versucht?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist online   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.265
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 283

geschrieben 29. März 2020 - 08:55

Fehler können mehrere Quellen haben. Erstmal ist die Beschreibung "es geht nicht" nicht wirklich hilfreich. Niemand kann sich vorstellen ob du Fehler- oder andere Meldungen bekommen hast und was sie ausgesagt haben. Außerdem hast du bisher nur an 2 Stellen gesucht, nämlich der Software und dem Mainboard. Die 3. Stelle wären die Boxen. Prüfe also erstmal die Boxen und dann sehen wir weiter.
AMD Ryzen 2700X, Asus TUF X470-Plus Gaming, 2x8GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 1060 6GB, 1x 120GB Intenso SSD, 1x 500GB Intenso SSD, 1x 1TB Sandisk SSD, Win10 Home 64Bit
0

#5 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 30. März 2020 - 15:42

Huhu

Geh mal bitte zu Einstellungen -> Sound.
Angehängtes Bild: sound.jpg

Schau dir dort mal die Ausgabegeräte an, ob tatsächlich das passende ausgewählt ist. Und nicht evtl. die Ausgabe über Digital oder über Graka.

Zudem wird hier bei der Hauptlautstärke (wenn auch nur sehr schmal) ein "Pegel" angezeigt, wenn du Musik abspielst.
Da wäre es auch interessant zu sehen, ob der bei dir tatsächlich ausschlägt, wenn Musik kommen sollte.
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.159
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 161
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. März 2020 - 15:43

Mal Kopfhörer verwenden und mittels Kabel anschließen,
Damit werden die Boxen, Kabel etc. ausgeschlossen, dass die einen Defekt haben.

Vielleicht kannst du uns nochmal etwas sagen zu:
  • Zitat

    Da ich das Problem schonmal hatte dachte ich okay gut dann setzt du das System zurück vielleicht geht es dann

    • Hat das schon mal genau so geholfen?


  • restliches Lautsprecher Setup:
    • Ist da eventuell noch ein Verstärker dazwischen?
    • Hast du das Kabel vom Ausgang PC zum Eingang Wiedergabequelle mal getauscht?

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0